Festplatte der Fritz Box

G

Gast

Guest
Hallo,

ist es möglich das ich mit meinem FTP-Programm auf die Festplatte meiner
Fritz Box zugreiffen kann? Wenn ja wie lauten die FTP-Daten? Mit Festplatte
der Fritz Box meine ich wo auch die Einstellungen drauf sind. Ist sowas möglich?

Danke schonmal!

Gruß
osf

Es geht, aber was bringt dir das? Die Daten sind Read-Only

Hallo,

ich verstehe das alles nicht so richtig.:(

Kann mir einer das ausfüllen?

Host: fritz.box (oder?)
Benutzername:
Passwort:

:D

Hast du die Links von doc456 gelesen? Standardmäßig gibts keinen, ist aber nachrüstbar. Sinn hat es wenig, da du außer in /var/ nicht schreiben kannst.

von osf
ich verstehe das alles nicht so richtig.
Was verstehst Du denn nicht?
Hier ist ein toller Thread in Bezug auf FTP.

Host=fritz.box oder ip-adresse deiner Box
Benutzer=admin
Passwort=das PW das du angegeben hast - default ist es leer, wenn keins vergeben wurde

:-Ö

Erzähl uns doch erst einmal, was für eine Fritzbox Du hast und was Du da wo angeschlossen hast ;)

Novize schrieb:
Erzähl uns doch erst einmal, was für eine Fritzbox Du hast und was Du da wo angeschlossen hast ;)

Hi,

ich habe folgende Box:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.12

Und habe sie per USB angeschlossen.

@osf

Außer den Fragen von Novize wäre es hilfreich, wenn Du uns erzählen könntest, ob Du schon Erfahrungen mit Linux hast. Wenn ja, dann weiter...

Du brauchst als erstes das Danisahne-Mod. Siehe hier (neudeutsch)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371
oder hier (deutsch) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90425
Hier ist schon der bftpd drin.

Dann per telent auf die Box und die Passwd ändern wie in diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107577&highlight=Mod+Ftp unten von Olistudent.

Und schon gehts.

:-Ö

osf schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.12
Und habe sie per USB angeschlossen.
Und wo willst Du da eine Platte anschliessen? :gruebel:

Ich habe nun den Port 80 bis 80 freigegeben.
1.GIF

Das weitere konnte ich aus den Links von dir nicht entnehmen.
Da ich totaller Anfänger bin.

Wenn Du in diesem Bereich totaler Anfänger bist, solltest Du das ganz sein lassen. Nicht ohne Grund ist es in der Fritzbox standardmäßig nicht erlaubt!
Wenn Dir diese beiden Links oben nichts sagen, dann wirst du die Gefahr auch nicht einschätzen können, die Du Dir damit einhandeln kannst. Alles was Du brauchst, stehjt in den beiden Thread haarklein beschrieben drin. Ansonsten suche mal im AVM-Bereich nach Remote...

Die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen.

Ich muss bloß ein par Daten hinzufügen.

Bitte kann mir nicht einer eine Schritt-für-Schritt Anleitung machen???

Das wäre seeeeeeeeeehrrrrrr nett!

Ganz ehrlich? Lass es lieber. Selbst mit einer Schritt für Schritt Anleitung ist die Gefahr sehr groß, dass du dir deine Box komplett zerschiesst. Und dann ist keine Rettung mehr in Sicht.
Und das Risiko wofür? Nur um mal zu schauen, wie man sich die Einstellungen der Box sonst noch anschauen kann?

Marsupilami schrieb:
Ganz ehrlich? Lass es lieber. Selbst mit einer Schritt für Schritt Anleitung ist die Gefahr sehr groß, dass du dir deine Box komplett zerschiesst. Und dann ist keine Rettung mehr in Sicht.
Und das Risiko wofür? Nur um mal zu schauen, wie man sich die Einstellungen der Box sonst noch anschauen kann?

ok. Ihr hab Recht.:huhu: :dance: :toilet: :bier:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.