Festnetztelefonie auf Speedport W701V funktioniert nicht...

menoffaith

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in welchem Format muss ich beim Speedport W701V meine Festnetz-Telefonnummer unter "Telefonie" eintragen?
Ich habe diese ohne Ortsvorwahl eingetragen also nur die Rufnummer (682). Wenn ich nun versuche zu Telefonieren leuchtet ganz kurz die LED für Festnetz am Speedport aber es kommt kein Gespräch zustande, nur ein 3mal-tut,tut,tut...in einer Endlosschleife.
Das analoge Telefon ist am analogen Anschluss 1 am Speedport angeschlossen. Die restliche Verkabelung ist auch korrekt. Es muss am eingetragenen Format der Rufnummer liegen.

Desweiteren habe ich eine zusätzliche DSL-Rufnummer auf dem Anschluss 2 eingerichtet (sipgate). Wenn ich diese aktiviere leuchtet durchegehend die LED füf Internettelefonie und der Speedport versucht alle Gespräche über die DSL-Rufnummer zu führen, obwohl ich auf eingehende und abgehende Gespräche die Festnetz-Rufnummer auf beiden Anschlüssen eingerichtet habe...woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab.

Hallo effmue,
der Verweis ist erlaubt und ich hab TFM auch gelesen.
Unter Telefonnummer ohne Ortsvorwahl verstehe ich eben nur die Durchwahl ohne irgendwelche Zusätze. Genauso hab ich es auch gemacht. Ich bekomme kann trotzdem nicht rausrufen.

Nur als Ergänzung: Die Internettelfonie funktioniert. Aber selbst wenn ich bei "Ankommende und Ausgehende Gepräche über folgende Nr." Festnetz wähle, wird übers Internet telefoniert weil die Festnetztelefonie nicht funktioniert...

Vielen Dank
mfg

Guude,
Unter Telefonnummer ohne Ortsvorwahl verstehe ich eben nur die Durchwahl ohne irgendwelche Zusätze. Genauso hab ich es auch gemacht. Ich bekomme kann trotzdem nicht rausrufen. [.....]
arbeitest du evtl. mit den sogenannten "Wahlregeln" ?
Wenn ja, dann überprüfe diese nochmals.

Wenn nein, führe einen komplett Reset durch und konfiguriere danach erst einmal nur die analoge Telefoniefunktion per Assistent.
Teste diese dann ausführlich und füge dann erst die VoIP-Funktionalität hinzu.

Gelöst

Hallo,
das Problem lag doch tatsächlich an den verwendeten Kabeln. Inden TAE-Stecker am Splitter ging das dünnen 2adrige Kabel. Nachdem ich es gegen ein normales Cat5-Kabel getauscht habe ging auch die Festnetztelefonie!

Vielen Dank nochmals!

Statistik des Forums

Themen
246,758
Mitglieder
374,786
Neuestes Mitglied
PeTig83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.