Festnetzproblem

Alicon

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo werte Community,

habe jetzt schon viel geggogled und die Sufu hier benutzt, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Seit gestern habe ich Alice Fun, die Anschlussvariante ist Alice komplett mit Festnetz, also über VOIP (NGN)..
Von Alice habe ich das Turbolink AID von Sphairon. Ich habe einen analogen Telefonanschluss.
Also gestern ging noch alles wunderbar, Internet und Telefon, hatte auch nur das AID angeschlossen.
Dann hatte ich meine Fritzbox 7050 über LAN ans AID gehängt, die Fritzbox über LAN mit dem PC verbunden, damit ich das WLAN nutzen konnte. Internet ging auch, allerdings das Telefon nicht, es kam kein Freizeichen.
Also habe ich die Fritzbox wieder abgestöpselt und zur Seite gelegt. Seitdem geht aber das Festnetz gar nicht mehr, obwohl ich nur das AID angeschlossen habe. Kann die Fritzbox irgendwas bewirkt haben, dass das Festnetz nicht mehr geht? Internet geht nach wie vor solange ich nur das AID nutze, schließe ich die fritzbox wieder an, geht hier nich mal mehr das internet.

Bitte um Hilfe!
 
Hallo,

Das Telefon sollte die FritzBox nicht stören können. Hast du das IAD mal einige Minuten stromlos gemacht?
Wenn Internet über die Fritz nicht mehr funktioniert, hast du wahrscheinlich einfach nur was falsch angeklemmt oder konfiguriert.
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router
 
Alice hat mir ein neues Modem geschickt, doch just am Tag, bevor dieses eintraf, leuchtete die Info Lampe des bisherigen IAD und ich konnte mich per PIN neu anmelden (hatte ein modem reset gemacht, allerdings hat es 5 tage gedauert bis es jetzt wieder ging).
Internet und Telefon gehen jetzt wieder normal, allerdings schaff ich es nicht, meine Fritzbox Fon Wlan 7050 anzuschließen, obwohl ich den Guide durchgelesen habe. Die Fritzbox habe ich noch von meinem vorherigen Anbieter Arcor, ka ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Hatte mal einen Debrand versucht, der allerdings nicht klappte.
Zu meinem Vorgehen (Anschlussvariante 2): das IAD steckt in meiner TAE Buchse im mittleren Slot, das Telefon steckt in der Buchse vom IAD im mittleren Slot. Die Fritzbox ist von LAN A an den Ethernet 1 des IAD per Netzwerkkabel angeschlossen, die Fritzbox von LAN B per LAN an meinen PC. Im Interface (fritz.box) habe ich bei Internet die Alice Zugangsdaten eingegeben und dauerhafte Verbindung eingestellt. Jedoch geht das Internet dann nicht.
Muss ich vllt bei den Netzwerkeinstellungen was beachten? Habe alles auf automatisch beziehen eingestellt.
Bei der Fritzbox blinkt "Power" die ganze Zeit auf.

Würde mich über Hilfe freuen, danke.
 
Bei der Fritzbox blinkt "Power" die ganze Zeit auf.
Dann versucht die FritzBox DSL zu synchronisieren. Hast Du auch auf "Internetzugang über LAN A" in der FritzBox umgestellt?
 
danke für den hinweis, hatte die einstellung nicht gefunden, da der expertenmodus nicht aktiviert war.
jetzt geht alles problemlos.
 
so, mittlerweile geht das festnetz nich mehr, das telefonsymbol geht nicht mehr, leitung tot. wenn ich das neue modem anschließe, kann ich das nich mal anmelden.
mit dem alten modem geht jetzt nur das internet.
ich glaub gleich krieg ich nen abraster. wie soll denn die fritz box die telefonleitung totkriegen????
 
Dass seit einiger Zeit die PIN auch einmalig für den Internetzugang notwendig ist, könnte erklären, dass das zweite Modem ohne Telefonzugang nicht geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der FritzBox liegt. Ich denke, dass ist Zufall und Du hast ein generelles Problem mit dem Telefonzugang. Was sagt denn die DSL LED am IAD?
 
die von alice meinten, dass lag daran, dass das eine modem gesperrt und das neue freigeschaltet wurde. geht jetzt auf jeden fall wieder und in 2 tagen kommt ein techniker, die sich wiederholenden probleme mit dem telefon scheinen durch einen defekt in der telefonbuchse zu entstehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.