Festnetznummern in USA/Frankreich/Singapur (DID/VoIP)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MED-IA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Festnetznummer in USA und Frankreich via Fritz!Box in Deutschland?
Da ist ein technischer Laie, wie ich, (noch) völlig überfordert ...
Die Fritz!Box 7270 läuft nun schon fast ein 3/4 Jahr - und dies zusammen mit Harald Beckers TelefonSparbuch, toll! Da Deutschland FLAT bei T-COM, fehlt nur noch eine Einstellung für die Auslandsflatrates der TELEKOM bei Beckers LCR. Internet-Telefonie ist (noch) nicht so wichtig für mich :)
Ein erster Versuch mit einer VoIP-Nummer im Ausland scheiterte, da FritzBox auch "outbound" versuchte, Verbindungen aufzubauen. Dabei sollten nur Anrufe auf dieser Nummer EINgehen. Die AUSgehenden Telefonate sind z.Zt. via Festnetz noch meist erheblich besser in der Qualität, auch wegen FAX.

Dabei kam mir die Idee, eine ordinäre "normale" Festnetznummer in den USA :

1. New York / Manhattan = 212 area code
2. Los Angeles / Bel Air / BeverlyHills = 310 area code
3. Frankreich / France Paris = +33-1 area code
4. Singapur / Singapore = +65 area code

zu besorgen. Dann können die Anrufer vor Ort mich leichter erreichen, denn Amis und Franzosen wählen ungern "Ausland". Das Gestrüp an Anbietern ist fast undurschaubar: Wer kennt was Brauchbares, wo man ev. eine "Wunschnummer" versuchen kann? Muss nicht völlig kostenlos sein, aber teuer, da nur privat, sollte es auch nicht werden. Ideal auch, wenn alle Festnetznummern einfach "umzuleiten" gehen, sollen ja hier auf Box/Festnetz ankommen. ALLE bei EINEM Anbieter fand ich bis dato nicht.

Ein bunter Strauss an Fragen, dabei gibt es sicher viele Fachleute hier im Forum. Immer staunend, was man alles wissen kann und was es alles schon gibt :--))

Dann noch das Postproblem: Feste, am besten einfach zu merkende ganz normale "schnöde" Straßenadresse für einen Remailing-Service in Paris, New York und Los Angeles, der das dann zufaxt, emailt oder weiterschickt. Briefe und Pakete, da gibt es ja Dienste für das Eine oder Andere :--((

Jetzt will jemand das auch noch in Englisch, wau! Dann noch e'mal:

local incoming tel.-Nos and local postal addresses for remailing "mail-dropping-service"

I am searching for some usual Virtual Incoming telephone Numbers, or Direct Inbound Dial (DIDs) that can be forwarded to any other line:

1. New York City / Manhattan (= 212 area code),
2. Los Angeles / Bel Air / Beverly Hills (= 310 area code)
3. Paris, France (= 1 area code, +33-1- area code)
4. Singapore, Asia (+65- area code)

Also I need a fixed usual postal street address there to get mail (letters/parcels) for me and my wife. This mail collecting service - maildrop - (inbound mail) for redirection to changing target addresses is usually made for larger amounts e.g. companies. As a travelling journalist, there are only a few sendings per month for mail fowarding. The problem is that many of these service providers are very expensive with fixed rates, because of there commercial client target, and often the postal street addresses are not very human friendly. Easy street names are evident. Is someone outside knowing with own experience about frequent travellers services when there is no own secretary or familiy that can handle these things?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine kostenlose Rufnummer in den USA ( Seattle ) bekommst du ueber ipkall.com. ( Weiterleitungzu SIP Account )
Es ging auch über Stanaphone.com aber die nehmen keine Privatkunden mehr an.

tatatataaaa

Zuletzt bearbeitet:
würde sein anliegen genauer durchlesen

er sucht nummern aus bestimmten vorwahlbereichen und das ist mit ipcall ja wohl nicht durchzuführen

Hallo MED-IA,

die Idee ist gar nicht so schlecht.
Du musst dir zuerst mal selbst eine (kostenlose) SIP-Nummer in Deutschland besorgen, was ja kein Problem darstellen sollte.

Dann brauchst du aber einen SIP-Provider im Ausland, der auch die Möglichkeit einer sofortigen Rufumleitung zulässt.
Diese Umleitung leitest du dann auf deine deutsche SIP-Rufnummer, die ja auch in deiner FritzBox eingetragen ist.

Wenn jetzt jemand in den USA deine 212-555-9876 wählt, wird der über die Rufumleitung sofort an deine deutsche (SIP) Nummer weitergeleitet und deine Telefone klingeln je nach Einstellung in deiner FritzBox.
Das Gespräch läuft dann komplett über VOIP. Was der Anrufer allerdings bei der Verbindung zu deinem ausländischen SIP-Provider zahlen muss, kann ich dir nicht sagen (ist ja auch nicht dein Problem).

Deine FritzBox musst du natürlich so einstellen, dass diese (deutsche) SIP-Nummer nicht für ausgehende Gespräche verwendet wird.

Alternativ könntest du dir ja auch irgendwo einen ENUM-Account einrichten.....

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine kostenlose Rufnummer in den USA ( Seattle ) belommst du ueber ipkall.com. ( Weiterleitungzu SIP Account )
Es ging auch über Stanaphone.com aber die nehmen keine Privatkunden mehr an.
tatatataaaa
Dankeschöön! Ja, bei www.ipkall.com hab' ich, nach Mühen, irgendwann das "geschafft" mal reinzukommen: Nun krankt es nun daran, dass beim log-in das Kennwort "falsch" sei, was es aber nüsch iss. Und "Support" iss Essig. Keine Antwort auf Nachfragen. Ein "besserer" Anbieter, www.callcentric.com , ging erst, nachdem ich eine US IP-Adresse nutzte (via JAP ANON). Also manchmal braucht man auch ne US-Post-Adresse, was über irgend einen Nachsender geht (z.B. www.BonVu.com).
Also alles nicht sooo einfach, und alle Poster hier haben ja schon heftig Ahnung. Mir fehlt es noch. G.

Hi,
ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Anmeldung.
Ich glaube es steht auch irgendwo auf der Webseite, dass es keinen Support gibt. Wenn es dann einmal funktioniert klappte es prima. Meine Frau ist Amerikanerin und unsere Verwandten und Freunde in den Staaten nutzen diese Nummer sehr häufig. Es spielt auch keine große Rolle wo in den Staaten du deine Nummer hast, da eine nationwide flatrate in den Staaten sehr verbreitet ist.

Gruss

Juergen

Hi,
Es spielt auch keine große Rolle wo in den Staaten du deine Nummer hast, da eine nationwide flatrate in den Staaten sehr verbreitet ist.

Danke! Ja, das mit den Festnetzflat-Tarifen ist sicher ein Grund, dass es an sich egal ist, wo man konkret die Nummer hat. Es gibt aber manchmal persönliche, subjektive Gründe, warum man gerne eine ganz bestimmte "Gegend der Welt" als Nummer hätte.
212 (Mannhattan / New York City)
310 (Beverly Hills / Bell Air/ Los Angeles)
+33-1- Paris / Frankreich
+65- Singapur
sind Gegenden, mit denen mich etwas verbindet und wo ich gerne und möglichst öfter bin.

Leider habe ich bis dato KEINEN Anbieter gefunden, der mir ALLE diese Nummern "en block" zur Verfügung stellt. Mal fehlt die eine oder die andere Nummer, mal werden irgendwelche Dokumente über den Wohnsitz dort verlangt etc. Manche Anbieter verlangen am gleiche Ort der Festnetznummer gar keinen Beleg, manche bieten da etwas an, verlangen aber horrende Gebühren, z.B. einer für die "Einrichtung" einer Nummer in NYC immerhin 120 Dollar, selbst wenn dies ja in Euro nicht mehr viel ist :--))

Also:
Wer einen Tipp hätte, wie ich alles dies unter einen Hut bringen kann, wäre ich sehr dankbar. Die Postadressen mit "mail-drop" oder "remailing-service" sind ein eigenes Thema. Da wird es dann ganz unüberschaubar.

P.S.: Und die Quadratur dürfte sein, dass es nicht schlecht wäre, wenn der Anbieter seinen Sitz in Europa hätte, aber dies ist, glaube ich, zuviel verlangt.

212 NYC- Manhattan fehlt bei TerraSip,- leider!

Danke!
www.TerraSip.com gefällt mir schon, aber die haben keine "212" als area code für NewYorkCity (NYC- Manhattan). Außerdem kann man nicht mit American Express AX bezahlen. Haben nur PayPal und so. Hätten die auch ne 212 wäre es perfekt!!!
Hat denn niemand die ganze Liste der Wunschvorwahlen in den genannten Ländern ohne dass man gleich verarmt?

DIDWW hat "212", verlangt aber 120 Dollar Einrichtungsgebühr, hat keine "310", und man braucht diverse Unterlagen, wie irgend eine Pariser Rechnung, um eine Nummer dort zu bekommen. Ich habe eine Adresse in Paris, auch ein fr. Handy, einen dt. Paß aber eben keine Strom- oder Wasserrechnung, die angeblich gebraucht wird und eine Adresse dort haben muss, wo es die Nummern gibt. Auch für Singapur verlangt man das. Andere Anbieter wollen so etwas nicht. Irre.

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich ? Gibt es da was kostenloses ? Weiss jemand Bescheid ?

Da das Thema kostenlose Festnetznummern rein garnichts mit dem LCR (günstig jemanden anrufen) zu tun hat, kommt hier nun das Schloss vor...

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.