Festnetznummeranrufe/ VOIPnummer an Fritzbox Fon leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein Anruf vom Festnetz oder Handy an meine Festnetznummer (die gleichzeitig als VOIP-Nummer registriert ist) auch an der Fritzbox- Fon läutet? Ich kieg das nicht hin und vielleicht geht das auch nicht. Wie ihr seht, bin ich ein VOIP-Anfänger.

Danke
Johannes

Na klar! ;)

Du mußt die FBF nur mit deinem Festnetz-Anschluß verbinden und einstellen.

Das steht aber doch auch so in der Bedienungsanleitung, oder?

Es geht mit meiner Sipgatenummer. Mit meiner GMX-Nummer aber nicht-
Woran könnte das liegen? Konfiguration an der Fritzbox oder wo?
Ich habe die Anleitungen studiert und komme nicht weiter.
danke für Hinweise

Johannes

Liegt an GMX. Dazu gibt's hier im Forum schon dutzende Beiträge (kannst auch die zu 1und1 lesen, weil gleiche Ursache).
Liest eigentlich keiner, was er bei GMX/1und1 freischaltet bzw. welche Leistung dabei erbracht wird? :roll:

Danke. Aber gibt es einen Provider, der genau das Problem nicht hat? Das exakt war meine ursprüngliche Frage: Gibt es einen Provider, der meine Festnetznummer übernimmt und dann Festnetzanrufe auch auf die Fritzbox- Fon leitet? Ich würde mir gerne Festnetztelefone sparen und weiter meine Festnetznummer verwenden. Bitte ein klare Antwort. Danke.

Johannes

Ahh, jetzt blicke ich so langsam durch, was du überhaupt willst!

Es gibt da einige Provider die das können und auch machen!

Erkundige dich da mal nach "Portierung" und/oder "Rufnummernportierung".

Aber informiere dich gut!
Ohne genügend Wissen darüber hast du auf einmal kein Festnetz
und - was eigentlich noch viel schlimmer ist - auch kein DSL mehr!

Kannst du mir stichpunktartig sagen, welche Haken es gibt?
Ich finde dazu nichts. Ich habe momentan einen Telekom ISDN-Anschluss, den ich auf analog umstellen möchte. Dazu eine Flat von Lycos, eine GMX VOIP Nummer und ein Sipgate Nummer.
Wo könnte da was schieflaufen?
Danke auch

Johannes

Gib einfach mal in der internen Suchfunktion *portier* (mit den beiden **!) ein.
Da bekommst du genügend Stoff zum Lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.