masterjoe88 schrieb:
Dann fehlt aber noch das Kabel fürs Festnetz, bei der FB ist ja ein Y-Kabel dabei, dessen Seite mit 2 Enden in beiden Fällen in den Splitter muss, das andere Ende in die Box. Ich müsste also 2 Kabel legen, krieg die dann aber nicht in die Box, weil die ja nur einen Eingang für beides hat. Rein theoretisch könnte das mit 2 Adaptern hinbiegen, aber... :shock:
Sorry ,aber das ist wirklich simpel, du setzt einfach eine UAE Dose, entsprechend beschaltet und verbindest Die FBF mit einem einfachen Netzwerkkabel. Anleitung findest Du hier im Forum.
Aber ich bleibe dabei, Du kommst nicht einmal mit den Basics zurecht und willst Deinen Eltern VoIP andrehen/einrichten, da ist doch Ärger vorprogramiert.
Ich kenne Eure Verhältnisse nicht, aber vielleicht wirst Du ja irgendwann mal wegziehen? Was machen Deine Eltern dann? Die sitzen dann ohne Telefon da? Oder nutzen die weiter VoIP? Und was machen die dann bei Problemen?
Ein bekannter von mit hat seit Weihnachten 2005 1und1 DSL 1000 (768) mit VoIP und hatte bisher keine Probleme, mir bekannte Probleme tauchen meist bei 3000 auf, kann mich aber auch in der angenommenen Problematik irren.
Wie kommst Du denn darauf? Das hat doch nichts mit der Bandbreite zu tun. Das hat mit der Qualität der Leitung zu tun.
Kann ich bei Carpo auch Nummern importieren oder geht das nur bei dus.net? Was bietet mir dus.net für Vorteile gegenüber carpo? Die Störungsstelle hier im Forum is bei dus.net eindeutig voller...
1. carpo ist ein "jüngerer" Anbieter, natürlich ist die Störungsstelle da noch nicht so voll.
2. Bei dus.net gab es offensichtlich einige Probleme im Dezember. Vor solchen Problemen bist Du aber bei keinem Anbieter gefeit. Das kann überall passieren. Deshalb sollte man sich eine Portierung gut überlegen, insbesondere, wenn man vorhat Rufnummern Dritter zu portieren, die selber nicht überblicken können, worum es dabei geht.
Aber genug von mir zum Thema, Du wirst sehen, wie es klappen wird.
Viel Erfolg!