Festnetznummer GMX funktioniert nicht

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon behandelt wurde ( ich hab jedenfalls nichts gefunden ) hier mein Problem:

Habe bei GMX zusätzlich zu den 4 erhaltenen VOIP Festnetznummern 2 weitere, bestehende Festnetznummern als VOIP registrieren lassen. Habe diese als Account 1 und Account 2 in mein Grandstream GXP 2000 eingetragen. Die beiden Accounts sind registriert, und ich kann ohne Probleme raustelefonieren. Wenn mich nun mein Bekannter, der bei 1und1 mit VOIP registriert ist, auf einer der beiden Nummern anruft, funktioniert das ebenfalls. Was nicht funktioniert, ist der Anruf von extern ( also TCOM, Mobil, etc. ) Hier kommt die Meldung: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Habe eine Fritzbox 7170, an der weitere SIP Accounts angemeldet sind, die funktionieren alle, lediglich die Accounts vom SIP Telefon GXP 2000 sind von extern nicht zu erreichen !

Wo könnte das Problem liegen.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Bodo
 
Dir ist schon bewußt, dass Anrufe auf (registrierte) Festnetznummern immer noch über Festnetz und nicht per VoIP ankommen?
 
Registrierte Festnetznummern

Hallo,

nee, war mir nicht direkt bewusst.... Hintergrund ist ( war ) : Ich wollte gerne cpl. auf SIP Telefone umstellen und habe eben dabei gemerkt, dass die registrierte Festnetznummer von GMX auf dem SIP Telefon nicht ankommt.

Hhm, - dann muss ich wohl zumindest 1 normales Telefon für diese Anrufe dran lassen, oder ?

Gruss
Bodo
 
bssued schrieb:
...
Hhm, - dann muss ich wohl zumindest 1 normales Telefon für diese Anrufe dran lassen, oder ?
Wenn du keine reine DSL-Telefonienummer dafür mehr frei hast,
dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.