Festnetznummer funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heidi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wahrscheinlich nerve ich mit der Frage, aber irgendwie komme ich trotz Lesen der bisherigen Threads nicht ganz dahinter. Heute habe ich die FritzBox Fon WLAN 7050 angeschlossen (1+1 Surf-Flatrate). Mittlerweile habe ich auch 4 Internetrufnummern (die leider niemand kennt) aber meine alten ISDN-Festnetznummern sind nicht mehr erreichbar. Die Festnetznummern erscheinen auch bei ausgehenden nicht mehr am Display des Angerufenen sondern nur die 1+1 Internetrufnummer. Mittlerweile bin ich dem Rat eines früheren diesbezüglichen Threads gefolgt und habe alles in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. 1+1 hat mich zwischenzeitlich zurückgerufen und freigeschaltet und fertig eingerichtet. Allerdings funktioniert die Festnetznummer noch immer nicht. Wer kann mir helfen. Vielen, vielen Dank!
Heidi

Lass deine ISDN Festnetznummer bei 1+1 auch als Internet-Nr. registrieren und teile die den Telefonen zu.

Geht da wo du auch die Internet-Nr. abgeholt hast.

Lieber Pit!
Danke für den Tip, habe ich allerdings schon gemacht. Mittlerweile kann ich noch vermelden, daß die LED des NTBA´s nicht leuchtet (rotes Kabel geht von der Mitte des Splitters in den NTBA). Wenn ich den Festnetzanschluß direkt in den NTBA einstecke leuchtet sie.
Viele Grüße
Heidi

Hi,
-graues Kabel von Fritz!Box zum Splitter (DSI)
-schwarzes Kabel von der von der Fritz!Box zum NTBA (Telefon)
-rotes Kabel eigentlich für Fritz!Box zum PC gedacht. War das NTBA nichr schon mit dem Splitter verbunden?

Wenn du die beiliegene CD von Fritz DSL/Wlan einlegst wird das genau beschrieben.

Lieber Pit!

Vielen Dank für Deine Antwort. Das rote Kabel brauchte ich definitiv für meine Anschlüsse nicht. Das Problem war, daß ich vom DSL-Splitter (oberen, mittleren Stecker) die falsche Verbindung zum NTBA hatte, nämlich dieses rote Kabel. Das Telefonanschlußkabel was dafür von Nöten gewesen wäre, war mir aus meinem Gesichtsfeld gekommen, da aufgrund eines vorhergegangenen Ausfall meiner Eumex-Anlage dieses auf dem provisorisch eingerichteten ISDN-Analog-Umwandler steckte, welchen ich vor Anschluß des DSL aufgeräumt hatte. Also fehlte mir dieses Kabel.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße von Heidi,
welche jetzt nach vier Stunden Schlaf wenigstens die nächste Zeit sich um die alltäglichen Dinge kümmern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.