Festnetznummer für Internettelefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kallimann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
jetzt habe ich lange gesucht, aber nix gefunden hier.:confused:
Was empfehlt Ihr mir denn:
Benutzt man eher die zugewiesenen Internetnummern,
oder seine Fetznetznummer (auch freigeschaltet für VoIP)
für die Internettelefonie.

Diese Frage kann wirklich nur jeder selber für sich klären!

Braucht man eine "zusätzliche Telefonleitung",
oder ist oft unterwegs und möchte erreichbar sein,
dann nimmt man auch eine zusätzliche Rufnummer.

Wird am Festnetz nicht so viel telefoniert,
dann registriert man am besten seine Festnetznummer,
weil dort die Ausfallsicherheit für ankommende Anrufe wesentlich höher ist.

So what?

kallimann schrieb:
jetzt habe ich lange gesucht, aber nix gefunden hier.:confused:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Hallo,
da diese zugewiesene Festnetznummer auch eine VOIP ist, erübrigt sich die Antwort.
Gruß emen

kallimann schrieb:
Was empfehlt Ihr mir denn:
Um Deine Verwandten und Bekannten nicht zu verwirren (hä ? neue Nummer), würde ich die bisherigen benutzten MSN's für VoIP freischalten

Nach dem ich nun der Meinung bin, ein T-Net Anschluß tut es auch, hätte ich gerne mal gewußt, ob einer eine Idee hat, wie man die Gebühr von T-ISDN auf T-Net (59,95 ¤) umgehen kann. Für was soll diese Gebühr überhaupt gut sein, die machen e nix. Gibt es denn heut zu Tage überhaupt noch was umsonst...:mad:

Hi kallimann
Das stimmt so nicht ganz
1. werden 2 Rufnummern abgeschaltet
2. wird dein Anschluß umrangiert( weil ISDN= ca.94 Volt, Analog = ca.48 Volt)
mfg Holger

T-Net Anschluß?

Hallo,
Soviel mir bekannt ist übernimmt 1&1 die wechslerkosten von ISDN auf T-Net, leider ist deren Geschäftspraktiken z.zt. so unseriös, sodass ich darauf verzichtet habe und zu Freenet gewechselt bin, mußte allerdings hier diese 59 ¤ selbst tragen, aber spare nun auch ca. 10 ¤ monatl. dafür habe ich mir die 6000 Flat geleistet.

gruß ulli

VOIP ohne DSL Anbieter | eigene Nummer als VOIP Nummer bei CLIP

Hallo

Ich nutze diesen Thread mal, weil ich das erste Posting anders verstanden habe.

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem: VERSATEL ist mein Telefon / TDSL Anbieter. Ich telefoniere viel ins _Ausland_ und mein lieber Anbieter, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, verbietet mir Call-By-Call. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich kaufte mir eine Fritz!Box 7170 und nutze nun einige wenig VOIP Anbieter.

Allerdings keine wie 1+1, tellecom usw. Von daher ist meine Festnetznummer von Versatel DIE Nummer für mich.

Meine Fragen:
  • Wie schaffe ich es, dass Anrufter meine VERSATEL Nummer im Display sehen, AUCH wenn ich mit VOIP telefoniere?
  • Muss das der VOIP Anbieter unterstützen?
  • Welche Anbieter gibt es, die mir so was anbieten? {Ich habe die Suche benutzt, aber fand keine "hilfreichen" Ergebnisse}

Ich hoffe, dass euch mein Problem / meine Fragen klar sind.

EDIT: Oder wie schaltet man seine Festnetznummer für VOIP frei?

mfg,

,-FiRe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine Festnetznummer für VoIP freischalten willst, kommen nur Anbieter in Betracht, die das unterstützen. Ich kenne zur Zeit nur 1&1, GMX und Schlund, die eine solche Möglichkeit bieten. Wenn es hier noch mehr geben sollte, korrigiert mich bitte! :idea:

1&1 kommt für Dich allerdings nicht in Frage, da Du dafür auch den DSL Anschluss umziehen müsstest, was Du aber nicht möchtest, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Schlund bietet VoIP nur mit einem DSL-Zugang an.

Meiner Meinung nach findest Du bei GMX das, was Du suchst.

Die meisten anderen Anbieter können Dir lediglich eine neue Nummer aus Deinem Vorwahlbereich anbieten, aber keine bestehenden Nummern freischalten.

Fireballz schrieb:
...
Wie schaffe ich es, dass Anrufter meine VERSATEL Nummer im Display sehen, AUCH wenn ich mit VOIP telefoniere?
Muss das der VOIP Anbieter unterstützen?
Welche Anbieter gibt es, die mir so was anbieten?
...

1. Rufnummer als abgehende Nummer registrieren lassen.
2. Ja, der Anbieter muss die Funktion unterstützen um eine andere Telefonnummer als abgehende Nummer -bei dir also die von Versatel- anzuzeigen.
3. Geht z. B. mit planet-hosting.de und auch mit dus.net.

Hallo Jungs:p
sieht nicht so aus, als wenn jemand eine zündende Idee hat,
wegen meiner Wechselgebühr von T-ISDN auf T-Net.
Die Frage war ja, wie kann man die 59,95 sparen.
Selbst, wie oben beschrieben, die wirklich was umfunzen,
denke ich doch, 59,95 sind weit übertrieben.
Wie lange hat eigentlich die T-Com das Monopol noch:mad:

Sonnige Woche allen hier:D

kallimann schrieb:
Wie lange hat eigentlich die T-Com das Monopol noch
Das hat die T-Com schon lange nicht mehr. Arcor, Versatel, Alice und viele andere (teils lokale) Anschlußanbietern steht es frei, dir einen Telefonanschluß anzubieten. Dass du unbedingt von T-ISDN auf T-Net umstellen willst, und nicht zu einem alternativen Anbieter gehst, mag vieleicht an rationalen Gründen liegen (z.B. weil die anderen Anbieter denken, dass man in deiner Gegend damit kein Gewinn machen kann und es daher nur in Großstädten anbieten). Die T-Com hat zwar noch in einigen Bereich eine sehr marktbeherschende Stellung, aber kein Monopol mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.