Festnetznummer auf dem Handy verwenden

dnns

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe aktuell einen 10er Block mit deutscher Festnetznummer.
Davon benötige ich jedoch nur 2-3 Stück, aber der Block bleibt halt an einem hängen ;-)

Aktuell bin ich bei Fonial und habe eine Rufweiterleitung auf mein Handy. Die Weiterleitung ist aber relativ teuer (ca. 23 Cent/Min) und ich kann nicht ausgehend telefonieren, mangels App.

Daher suche ich nach kostengünstigen Alternativen.

Was könnt Ihr empfehlen? Voip2GSM?
Bin da noch etwas von der "altmodischen" Webseite und dem Firmensitz im Ausland abgeschreckt. Zur HD-Qualität (G722) findet man leider auch nicht wirklich etwas auf der Homepage. Sie scheinen wohl G711 zu verwenden.
Hier wären die Weiterleitungen zum Beispiel deutlich günstiger (3 Cent).
Ich kann ja leider bei meinem 10er Block nicht nur 3 Rufnummern portieren. Kann der 10er Block kostenfrei portiert werden?

Am Einfachsten wäre auch eine App, damit man auch ausgehend mit den Nummern telefonieren könnte. Aber das scheint für iOS gar nicht so einfach zu sein, etwas passendes zu finden. Habt Ihr eine Empfehlung?

Ja, VoIP2GSM wäre möglich. Bzgl. G.722 wurdest du ja bereits im anderen Thema aufgeklärt.

Vorteil aktuell bei Fonial, im Free-Tarif kostet der 10er Block kein Geld, so lange nicht alle 10 Nummern aktiviert sind.
Bei CLINQ hatte man damals drei Rufnummern inklusive. Nach deren Schließung stellte sich leider heraus, dass es sich nicht um drei Einzelrufnummern handelt, sondern um einen 10er Block.
Die Möglichkeit scheint es bei VoIP2GSM nicht zu geben, dort würde der 10er Block direkt Geld kosten.

Und wie ist die Sicherheit bei VoIP2GSM, da es sich um ein tschechisches Unternehmen handelt? Nicht, dass die Rufnummern weg sind, falls die den Betrieb einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Empfehlung für eine gute App für iOS?

Hi, ich habe mir genau dafür ne kleine 3CX Telefonanlage auf einem virtuellen Server installiert. Der kostet nicht ganz 4 EUR im Monat. Verwende ich und Familienmitglieder seit 3 Monaten. iOS App ist super.
SIP Anschlüsse nutze ich da von easybell und voip2gsm.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.