Festnetz: Wählregeln funktionieren nicht + schlechte Qualität eingehender Anrufe

pterion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Problembeschreibung:

1) Wenn ich eine Nummer wähle, die unter VoIP-Einstellungen > Wählregeln übers Festnetz gehen müssen, gehen diese wirklich übers Festnetz (Line leuchtet), aber ich bekomme nur besetzt oder eine Nachricht, dass "die von mir gewählte Rufnummer ist nicht korrekt". Warum?

Note: mit "**" + grüne Taste komme ich das Festnetzfreizeichen und kann problemlos telefonieren.

2) Eingehende Anrufe vom Festnetz kann ich entgegennehmen, aber die Hörqualität ist ziemlich schlecht. Außerdem funktioniert das Erkennung des Anrufer nicht, was ohne den Router (bzw. wenn er ausgeschaltet ist) tadellos funktioniert.

Info:
Ich nutze SX541 (Firmware 1.67) auf Alice Fun mit analogem Telefonanschluss.

Danke im Voraus,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Kondensatorkabel ?

@pterion,

willkommen hier im Forum.
Hast du das Kondensatorkabel im Einsatz ? ;)
Wenn nicht benutze mal die Suchfunktion

Gruß Martin

Ich habe den Kondensatorkabel von Siemens kostenlos erhalten.
Jetzt funktioniert alles.

SUPER, freut mich. :lol:
Dass die noch Kondensatorkabel verschicken überrascht mich echt.
Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.