Festnetz via Y-Kabel nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madball

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mittlerweile meine Festnetz analog an die FBF angeschlossen.

1. Jetzt kann ich auch über meine VOIP-Nummer das Mobilfunknetz anrufen. Das war der Sinn und Zweck warum ich mein Festnetz an die FBF angeschlossen habe via Y-Kabel (TAE-Adapter in mittlere Splitter-Buchse)

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Festnetz nicht mehr zu erreichen ist. Weder über VOIP noch Mobilfunknetze. Ich höre lediglich das Freizeichen im Hörer, aber weder noch ein Klingeln über das Festnetztelefon!???

Ich habe keine Ahnung was es sein könnte! Ich habe die Box auf Werkseinstellung zu Beginn zurück gesetzt und somit war das erste Problem behoben...

FON 1: Festnetz Nr.
FON 2: VOIP Nr.

Was muss ich machen oder was habe ich falsch gemacht?

Hallo madball,

mir ging's ebenso. Es war schlicht und einfach einer der kleinen Drähte im Y-Kabel, welcher keinen Kontakt am LAN Stecker hatte. Ich habe den Stecker abgetrennt und mit meiner Krimp-Zange einen neuen angeschlossen. Siehe da, alles war Okay. Dann habe ich an AVM gemailt und nach kurzer Zeit ein neues Kabel kostenlos per Post erhalten.

Vielleicht kannst Du ja mal nur die Verdrahtung checken? Manchmal sind es ganz banale Dinge...

Hoffe dies hilft Dir weiter.

EUCALLI

Habe gestern abend nochmal versucht, + Info: Über das Festnetz kann ich auch anrufen!! ..nur nicht angerufen werden!!:mad:

Interessant!! Dann werde ich mal bei 1und1 anrufen und mir ein neues Kabel zusenden lassen!!!

to be continued

Stehen die Anrufe auf die Festnetznummer in der Anruferliste der Fritz!Box als verpasste Anrufe drin? Dann läge ein Problem in der Konfiguration Deiner Nebenstellen vor. Stehen sie dort nicht drin, kommen sie auch nicht bei der Box an - dann könnte es am Kabel liegen.

Gruß,
Wichard

So ganz klar, was Du da gemacht hast, ist das ja eigentlich nicht:
madball schrieb:
1. Jetzt kann ich auch über meine VOIP-Nummer das Mobilfunknetz anrufen. Das war der Sinn und Zweck warum ich mein Festnetz an die FBF angeschlossen habe via Y-Kabel (TAE-Adapter in mittlere Splitter-Buchse)
Wenn Du über VoIP telefonierst, geht das über Internet. Wenn Du über Festnetz telefonierst, geht das über Festnetz. Wenn Du nur das Mobilfunknetz anrufen kannst, wenn das Festnetz an der Box angeschlossen ist, dann telefonierst Du kaum über VoIP ins Mobilfunknetz. Wahlregeln?
Ich habe keine Ahnung was es sein könnte! Ich habe die Box auf Werkseinstellung zu Beginn zurück gesetzt und somit war das erste Problem behoben...
Welches war Dein erstes Problem? Was geht denn jetzt und was nicht?
FON 1: Festnetz Nr.
FON 2: VOIP Nr.
Damit telefonierst Du über FON1 über Festnetz und mit FON2 über VoIP sofern keine Wahlregeln was anderes sagen. Und wenn keine zusätzlichen Nummern eingetragen sind bzw. "Auf alle Nummern reagieren" nicht eingeschaltet ist, dann klingeln die beiden Telefone auch jeweils nur auf diese Nummer.

Wenn Du über Festnetz raustelefonieren kannst (sicher? Leuchtet die Festnetz LED?) kann es wohl kaum das Kabel sein.

madball schrieb:
Über das Festnetz kann ich auch anrufen!! ..nur nicht angerufen werden!!:mad:
Dann ist dein Y-Kabel auch OK.
Am besten du gehst die Box-Konfiguration nochmal komplett duch, da ist bestimmt irgendein Fehler drin

Stehen die Anrufe auf die Festnetznummer in der Anruferliste der Fritz!Box als verpasste Anrufe drin? Dann läge ein Problem in der Konfiguration Deiner Nebenstellen vor. Stehen sie dort nicht drin, kommen sie auch nicht bei der Box an - dann könnte es am Kabel liegen.

Leute bitte nicht lachen, ich hab das Kabel vertauscht angeschlossen!! grau RJ45 (DSL-Seite) in die Box und die andere Seite in den Splitter+TAE-Adapter

Ich habe den Splitter weg gemacht und den TAE Adapter direkt in die Telekom-Dose gemacht habe und somit das Festnetz immer noch nicht ging. Also mußte es an demk Kabel liegen.....In der Anrufliste waren keine verzeichnet!!damn

Super Leute ihr habt mir geholfen!!!!!!! Danke....vielen Dank

Das hätten wir schneller haben können, wenn Du nicht im Beitrag #3 geschrieben hättest
Über das Festnetz kann ich auch anrufen!! ..nur nicht angerufen werden!!:mad:
Was sich nun als definitiv falsch herausgestellt hat.
Daran sieht man mal wieder, das eine präzise und korrekte Fehlerbeschreibung Gold wert ist. Da das Problem nun beseitigt ist, versenken wir diesen Thread doch lieber mal in den Tiefen des Forums.
Damit zu :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.