Festnetz nach VoIP/WLAN. Welche Hardware gibt es?

Firechris

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bisher eine T-One Kombination benutzt, dann ist mir das gleiche passiert wie Pretender- , siehe "Sinus TC 300 Basisstation "gekillt"":

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124451

Ich habe nämlich versucht die Reichweite von der Sinus TC 300 Basisstation zu erhöhen indem ich sie als Client an meinen Router angemeldet habe, seitdem funktioniert sie nicht mehr. Die T-Com-Hotline meinte nur, dass die Einstellmöglichkeiten der Basisstation nicht für Endkunden gedacht seinen und das u.a. diese spezielle Einstellmöglichkeit gar nicht implementiert sei.
Ganz schön blöde Sache ... (Warum gibt es, denn diese Einstellmöglichkeit? Hätte ich erst ein den Quellcode von dem Teil schauen sollen??)

Nun ich will aber mit mein TC 300 Mobilteil übers Festnetz telefonieren, da ich die Reichweite der Sinus TC 300 Basisstation nicht so toll finde, und hier auch gelesen habe, dass diese mehr Akkuleistung des Mobilteils saugt, will ich das ohne die Sinus TC 300 Basisstation machen.

Welche Hardware (oder besser welcher Wlan Router) erlaubt es mir mit einem VoIP-Clienten (also mit meinem TC 300 Mobilteil) aufs Festnetz zu telefonieren?


P.S.:
Ich hab mir schon das Speedport 500V gekauft und ihn an meinen Wlanrouter angeschlossen, weil ich damit laut Beschreibung aufs Festnetz telefonieren kann. Stimmt, aber einen VoIP-Client kann ich da nicht anmelden. Ich kann nur den Speedport als VoIP-Client benutzen und mit normalen Telefonen per VoIP oder Festnetz telefonieren. Jetzt bin ich verunsichert, da das heißt, dass ich nicht mit jedem Router, der sagt ich kann auch über das Festnetz telefonieren, auch mein TC 300 benutzen kann.
 
Moin,

es funktioniert z.B. ein LANCOM 1823. Den habe ich im Einsatz mit einem TC-300. Ist allerdings vom Preis her nicht mit einer Fritzbox vergleichbar. Ich habe auch noch die originale TC-300 Firmware. Probleme habe ich mit dieser Kombination nur sehr selten.

Wenn du das TC-300 am SIP Proxy des LANCOM anmeldest, dann kannst Du auch mehrere SIP-Provider (die im LANCOM eingetragen sind) benutzen. Leider hat das TC-300 nur ein SIP Profil und du müßtest das SIP Profil ändern, sobal du dein WLAN verlässt... Als Ersatz DECT Telefon geht das aber prima.

Andreas
 
Das LANCOM 1823 ist ja mit einem Preis von über 600 Euro ziemlich teuer. Aber du hast recht ich will das TC 300 quasi als Esatz für ein DECT-Telefon nutzen.
Funktioniert das oben beschriebene Scenario eigentlich mit irgendeiner Fritzbox?

Die "einfachste" Lösung wäre ja ein Rechner mit Modem und WLAN/Netzwerkkarte und Asterisk, aber ich will nicht die ganze Zeit einen Rechner im Flur laufen haben. Oder gibt es da schon kostengünstige und kleine Embedded-Geräte?
 
Vielleicht solltest du diese Frage im Fritzbox Forum stellen. Dort sollte es jemand geben der das beantworten kann.

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.