Festnetz ISDN Anruf an SIP Account weiterleiten.

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ich habe folgendes vor wir sind Umgezogen.
Nun ist dort 1 Nummer die wir verwendet haben auf ISDN.
Diese können wir nicht Portieren. Nun möchte ich die zu uns Umleiten.
Mache ich das aber Direkt wären beide ISDN Leitungen in diesem fall belegt und kein weiteres Gespräch möglich.
Nun hatte ich die Idee da ich hier bei uns einen Sipgate Nummer registriert habe könnte ich doch diesen Anruf dort hin leiten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man jede SIP Nummer auch ohne die Telnummer direkt über Internet ansprechen kann finde aber wohl gerade das richtige Suchwort nicht. Somit müsste ich in der alten Wohnung kein SIP Account registrieren.

Hoffe es ist halbwegs verständlich und einer kann mich unterstützen

[EDIT]
So habe folgendes rausgefunden. Ich sollte meine 2. Box so erreichen können
sip:[email protected]
Nur wie kann ich jetzt die Anrufe dahin umleiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wusste schon das ich so umleiten kann.
Da wir isdn von KabelBW erst jetzt bekommen und bis jetzt die nummer bei 1und1 Voip ist konnte ich noch nicht testen ob beide leitungen belegt sind.
Hatte mir das halt so vorgestellt in die FBF und dann wird das auf der 2.Leitung weitervermittelt und das wollte ich dann eben über Voip machen.
Aber ist ja dann kein Thema wenn eben nicht beide Leitungen voll sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.