Festnetz Anrufe auf VoIP weiterleiten

master_bown

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute mein VoIP eingerichtet (t-online, flat).
Funktioniert mit der PC-Software auch einwandfrei. Jetzt habe ich eine Frage, da ich einen kleinen Asperiks Server (zum testen und probieren) aufsetzen möchte und noch meine herkömmlichen analogen Telefone daran betreiben möchte (mit einem Adapter, wie in ebay erhältlich).
Momentan nutze ich noch den ISDN - Compfort an ISDN-anlage...möchte dies natürlich aufs VoIP umrüsten.
Jetzt meine Frage:

Welche Möglichkeiten bieten sich mir die eingehenden Festnetztelefonate auf meine schnurlosen (VoIP) Telefone (an dem Adapter betrieben) weiterzuleiten?
Oder gibt es noch andere Alternativen?
 
hat keiner eine idee, wie ich die festnetz anrufe auf meine voip anrufe umleiten kann?
Wäre sehr dankbar für ein paar tips!
 
Schau Dich mal im Asterisk-Bereich um. Da steht, wie Du über eine ISDN-Karte und CAPI die ankommenden Festnetzgespräche nach VoIP schieben kannst.

@Thomas: Vermutlich einen ATA wie die Grandstream HandyTones.
 
Hallo danke ersteinmal für das Feedback! Also benötige ich eine ISDN Karte... Was sind das für Karten, über die hier im Forum gesprochen werden mit "T1" etc.. bräuchte ich diese auch? wenn ja warum?

meine Suche hat da nichts ergeben. Danke
 
So weit ich weiß, kannst Du für den Anschluss eines ISDN-Festnetzanschlusses eine beliebige ISDN-Karte nehmen, die unter Linux läuft. Wenn Du dagegen ISDN-Telefone direkt an den Asterisk koppeln willst, brauchst Du bestimmte Karten, deren Verhalten sich von ISDN-Endgerät auf ISDN-Anschluss umstellen lässt. Dazu stand vor ca. 6 Monaten auch ein interessanter Artikel in der c't.
 

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,833
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.