Hallo!
Habe natürlich vorher alle wichtigen Threads über dieses Thema durchgelesen, aber ich konnte mit deren Hilfe noch keine Abhilfe für mein Problem schaffen.
Bin Besitzer der Fritzbox 7390 mit der neusten Firmware (84.05.05) und einem Gigaset SL 910.
Bin umgezogen und hatte vorher nur ISDN, da aber bei meinem Wohnort DSL verfügbar ist, habe ich mir dafür die Fritzbox 7390 zugelegt. Internet funktioniert auch einwandfrei über DLAN. Nur das Telefonieren über die Fritzbox funktioniert nicht. Habe einen analogen Anschluss.
Habe bei der Verkabelung das beigelegte Faltblatt der Fritzbox benutzt. Das Y-Kabel habe ich auch richtig angeschlossen. Habe die Verkabelung mehrmals überprüft, habe auch diese Seite zur Hilfe genommen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7390
Wollte dann natürlich das Gigaset über die integrierte DECT-Basis der Fritzbox einbinden. Habe den Einrichtungsassistenten der Fritzbox benutzt. Das Telefon wurde auch erfolgreich erkannt und der Test mit dem Klingeln war erfolgreich. Die Rufnummer habe ich natürlich vorher ohne Vorwahl eingegeben.
Trotzdem kann ich keine Anrufe tätigen, kein Wählton, die Festnetzleuchte blinkt kurz auf, schaltet sofort auf Internet um und ich höre ein Besetzzeichen. Eingehende Anrufe bekommen ein dauerhaftes Freizeichen, aber das Mobilteil klingelt nicht. In der Anrufliste tauchen weder eingehende, noch ausgehende Anrufe auf. Habe die Einrichtungsschritte wiederholt und vorher auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Danach habe ich versucht die Basis vom Gigaset an die Fritzbox über FON1 anzuschließen. Habe den Einrichtungsassisten benutzt. Gerät wurde erfolgreich erkannt. Habe dann die *111# gewählt, Wählton kommt, Festnetz-LED leuchtet, dann kommt kurz danach der Besetzton und die Festnetz-LED verschwindet.
Habe dann eine Telefonnummer gewählt. Wählton kommt, Festnetz-LED blinkt kurz, danach springt dann die Internet-LED an und ich höre einen Besetzton. Nach Auflegen steht im Display vom Gigaset "Leitung belegt".
Um eine Störung des Telefonanschlusses auszuschließen, habe ich das Telefon direkt an die TAE angeschlossen. Ausgehenende und eingehende Anrufe klappen. Habe dann das Telefon an den Splitter, statt direkt an die Fritzbox angeschlossen. Leitung ist tot, kein Wählton kommt, im Display des Gigaset erscheint schon vor dem Anruf die Meldung "Prüfen Sie die Telefonverbindung". Splitter kann doch eigentlich nicht kaputt sein, da das Internet ja funktioniert oder?
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Ist der Splitter doch kaputt oder woran liegt es?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Habe natürlich vorher alle wichtigen Threads über dieses Thema durchgelesen, aber ich konnte mit deren Hilfe noch keine Abhilfe für mein Problem schaffen.
Bin Besitzer der Fritzbox 7390 mit der neusten Firmware (84.05.05) und einem Gigaset SL 910.
Bin umgezogen und hatte vorher nur ISDN, da aber bei meinem Wohnort DSL verfügbar ist, habe ich mir dafür die Fritzbox 7390 zugelegt. Internet funktioniert auch einwandfrei über DLAN. Nur das Telefonieren über die Fritzbox funktioniert nicht. Habe einen analogen Anschluss.
Habe bei der Verkabelung das beigelegte Faltblatt der Fritzbox benutzt. Das Y-Kabel habe ich auch richtig angeschlossen. Habe die Verkabelung mehrmals überprüft, habe auch diese Seite zur Hilfe genommen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7390
Wollte dann natürlich das Gigaset über die integrierte DECT-Basis der Fritzbox einbinden. Habe den Einrichtungsassistenten der Fritzbox benutzt. Das Telefon wurde auch erfolgreich erkannt und der Test mit dem Klingeln war erfolgreich. Die Rufnummer habe ich natürlich vorher ohne Vorwahl eingegeben.
Trotzdem kann ich keine Anrufe tätigen, kein Wählton, die Festnetzleuchte blinkt kurz auf, schaltet sofort auf Internet um und ich höre ein Besetzzeichen. Eingehende Anrufe bekommen ein dauerhaftes Freizeichen, aber das Mobilteil klingelt nicht. In der Anrufliste tauchen weder eingehende, noch ausgehende Anrufe auf. Habe die Einrichtungsschritte wiederholt und vorher auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Danach habe ich versucht die Basis vom Gigaset an die Fritzbox über FON1 anzuschließen. Habe den Einrichtungsassisten benutzt. Gerät wurde erfolgreich erkannt. Habe dann die *111# gewählt, Wählton kommt, Festnetz-LED leuchtet, dann kommt kurz danach der Besetzton und die Festnetz-LED verschwindet.
Habe dann eine Telefonnummer gewählt. Wählton kommt, Festnetz-LED blinkt kurz, danach springt dann die Internet-LED an und ich höre einen Besetzton. Nach Auflegen steht im Display vom Gigaset "Leitung belegt".
Um eine Störung des Telefonanschlusses auszuschließen, habe ich das Telefon direkt an die TAE angeschlossen. Ausgehenende und eingehende Anrufe klappen. Habe dann das Telefon an den Splitter, statt direkt an die Fritzbox angeschlossen. Leitung ist tot, kein Wählton kommt, im Display des Gigaset erscheint schon vor dem Anruf die Meldung "Prüfen Sie die Telefonverbindung". Splitter kann doch eigentlich nicht kaputt sein, da das Internet ja funktioniert oder?
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Ist der Splitter doch kaputt oder woran liegt es?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß