festen DHCP lease erzeugen?

K

KraetziChriZ

Guest
Hi,

nutze die neuste Firmware von JPascher auf einem SPW701V.

Ist es möglich, einen DHCP Lease zu verändern oder fest zu erzeugen?

Gruß
chris

ja mit der gaming da gibt es ein extra menü für leastime.

Kotzwürg, nur mit der Gaming?

Ich möchte nicht nur die Leasetime verändern sondern die konstelation sieht hier so aus, das ich IPs im Netz 192.168.100.0/24 vergebe, im Bereich 192.168.100.200-192.168.100.250.

Fest via DHCP soll ein Gerät die IP-Adresse 192.168.100.60 bekommen (also ausserhalb des eigentlichen DHCP-Bereichs), und das OHNE Lease Time (also "fest").
Ist das mit der Gaming Firmware möglich?

Gruß
chris

P.s: Ich weiß, ich kann auch einfach die IP Fest vergeben, aber ich möchte mein Notebook auf "DHCP" stehen lassen, da ich viel unterwegs bin, und diverse Freigaben usw. auf diese IP gehaftet sind...

ja mit der gaming da gibt es ein extra menü für leastime.

Wo findest du die Einstellung? Ich weiß das es in der neuen Firmware fürs W900V diese Möglichkeit gibt, in der GAMING Firmware habe ich allerdings nix dazu gefunden.

Könnte sein, dass ich es verwechselt habe, wenn du sagst es ist in der .57 dann wird es wohl in der gaming nicht sein.

Ich möchte nicht nur die Leasetime verändern sondern die konstelation sieht hier so aus, das ich IPs im Netz 192.168.100.0/24 vergebe, im Bereich 192.168.100.200-192.168.100.250.

Fest via DHCP soll ein Gerät die IP-Adresse 192.168.100.60 bekommen (also ausserhalb des eigentlichen DHCP-Bereichs), und das OHNE Lease Time (also "fest").
Ist das mit der Gaming Firmware möglich?

Ja man kann mit der Gaming Firmware einstellen, das ein PC immer dieselbe IP zugeteilt bekommt. Allerdings müßtest du dazu einmalig den DHCP Bereich verändern, so daß das Notebook die gewünschte IP-Adresse zugeteilt bekommt. Dann kannst du nen Häkchen machen das dem Notebook immer diesselbe IP-Adresse zugeteilt wird. Anders gehts nicht.

Und nein Einstellungen für die Leasetime habe ich in der GAMING Firmware nicht gefunden. Vielleicht habe ich ja was übersehen, und JPascher hat noch nen Hinweis.

Jetzt kommt die Masterfrage am JPascher:

Kannst du das irgendwie in die aktuelle "normale" Laborfirmware reinpatchen?

Leider funktioniert via Telnet auf die Box draufschalten und per nvi das leases-file zu editieren nicht :(

Gruß
chris

Seiten aus der gaming könnte man reinnehmen, kalr so wie von das bei den DSL Seiten mit der 3. Firmware klappt. Ich habe bloß zur Zeit zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Es geht auch jetzt bereits, wenn man weiß was man macht.
Man muss bloß nach der 1. Skriptpause in einen eigen Fenster Files von der 3. Firmware zur 2. Firmware selber umkopieren. Gut leichter gesagt wie getan!

Und warum nimmst du nicht gleich die gaming?

Weil dort nicht der neuste DSL-Treiber enthalten ist?

Hört sich nicht schwierig an (für dich), und unser Wunsch ist ja die "optimale" Firmware zuzusammenzuscripten ;)

Das Feature brauch ich auch nicht diese Woche, aber es wäre cool, wenn du (falls AVM das nicht sowieso macht...) versuchen könntest das ganze reinzufrickeln :)

Gruß
chris

Ja wenn es nur um den DSL Treiber geht einfach den von der extra firmware nehmen.

Als erste AVM Firmware (2.Firmware) die Gaming wählen.
dann bei 3rd firmware die Labor auswählen und bei den Optionen "use DSL driver fom 3rd Firmware" anklicken.

Das sollte dir die gewünscht Firmware bauen.

Den DSL-Push-Service und die FEC-Statistiken hätte ich aber auch gerne...

Kannst du nicht mal schauen, ob du das mit ein paar Zeilen hinbekommst? *liebguck* :)

Gruß
chris

EDIT:

Hab es ausprobiert wie du gesagt hast... dort kommt folgender Fehler:

cp: Zugriff auf „/home/chris/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/1und1/html/de/internet“: No such file or directory
cp: Zugriff auf „/home/chris/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/freenet/html/de/internet“: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Bug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.