Feste IP bei AOL-Phone? Oefters drops?

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe in einer FBF den AOL-Phone Account eingetragen und nach jeder Einwahl steht im FBF Log immer die gleiche IP.

Ist das Zufall, ich denke nicht.

Haben die anderen AOL Phone User z.B. in dem Zyxel auch immer die gleiche IP?

Das hier ist kein Gefaketes Logfile, nur den restlichen Krams habe ich rausgeworfen.

Code:
07.01.06 06:16:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
07.01.06 03:36:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
07.01.06 02:39:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
06.01.06 09:04:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
06.01.06 05:01:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
06.01.06 03:51:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
06.01.06 02:55:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
06.01.06 01:36:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
05.01.06 03:35:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
04.01.06 05:37:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
04.01.06 04:45:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
04.01.06 03:07:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 09:11:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 06:28:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 06:01:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 05:34:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 04:13:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 03:58:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 03:58:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
03.01.06 03:03:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.143, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
03.01.06 03:02:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Nebenbei gefragt:
Warum faellt die AOL Phone PPPoE Session so oft in der Nacht zusammen??
Eigentlich muesste sie doch 24 Online sein????



voipd.
 
voipd schrieb:
Haben die anderen AOL Phone User z.B. in dem Zyxel auch immer die gleiche IP?
Ne, meine AOL-Phone-IP ändert sich immer....


Code:
07.01.06 04:59:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.201.87, DNS-Server: 195.71.245.67 und 193.189.244.205, Gateway: 217.186.200.1

06.01.06 14:22:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.197.220, DNS-Server: 62.53.142.15 und 193.189.244.205, Gateway: 217.186.196.1
Nebenbei gefragt:
Warum faellt die AOL Phone PPPoE Session so oft in der Nacht zusammen??
Eigentlich muesste sie doch 24 Online sein????
voipd.
Werden wohl Wartungsarbeiten sein, die nachts wohl die wenigsten stört!
 
VoIP allgemein ist noch nicht ausgereift und steckt noch in den Kinderschuhen.

Z.b. werden die gespräche nicht verschlüßelt übertragen, und jeder im netzwerk kann gespräche ohne großen aufwand mithören.

Zudem gibst ständig aufälle und wartungsarbeiten

Auszug aus AOL Stichwort "Status"
Derzeit kann es zu Störungen bei folgenden Funktionen von Mein AOL Phone kommen:
- Zurücksetzen des Passworts
- Bearbeiten der Black- und Whitelisten
- Einrichten der Mailbox

auch wenn man in Techpro Chat geht sieht man da ständig probleme oder wartungsarbeiten am aol phone
 
@danielbaerchen:
Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum ob AOL Phone über die zweite PPPoE Einwahl immmer eine feste IP Adresse vergibt oder meinst du die Störungen in der Nacht mit der erneutet Einwahl?

Wenn AOL Phone eine feste IP Adresse vergibt wäre das eigentlich genail für ENUM. Dann kann man auch angerufen werden wenn der Dienst mal ausfällt.Allerdings denke ich mal, dass das ein einzelfall ist.
 
danielbaerchen schrieb:
Auszug aus AOL Stichwort "Status"
Derzeit kann es zu Störungen bei folgenden Funktionen von Mein AOL Phone kommen:
- Zurücksetzen des Passworts
- Bearbeiten der Black- und Whitelisten
- Einrichten der Mailbox

Hier geht es nicht um AOL-Phone, sondern um PPPoE mit aopl/. Es ist der Einwahlaccount der bei AOL-Phone mitgeliefert wird den man dankenswerter weise auch einzeln nutzen kann.

Koennte denn jeman mal der den aolp/ Account nutzt in sein (FritzBox) Logfile sehen?

Siehe hier es IMMER DIE GLEICHE IP auch wenn ich sie durch xxx.xxx ersetzt habe!!! Ich habe aus dem FBF Logfile nur die gescheiterten Anwahlversuche rausgenommen.

Code:
09.01.06 04:59:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
09.01.06 04:59:41 Internetverbindung wurde getrennt.
09.01.06 03:50:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
09.01.06 03:50:29 Internetverbindung wurde getrennt.
09.01.06 03:50:28 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
08.01.06 08:53:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
08.01.06 08:53:30 Internetverbindung wurde getrennt.
08.01.06 08:36:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
08.01.06 08:36:32 Internetverbindung wurde getrennt.
08.01.06 03:13:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
08.01.06 03:13:52 Internetverbindung wurde getrennt.
08.01.06 03:13:50 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
07.01.06 18:17:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.189.xxx.xxx, DNS-Server: 195.71.226.144 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.15.217
07.01.06 18:17:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
07.01.06 18:16:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
voipd.
 
wollte damit eigendlich sagen dass alles noch nicth so ganz ausgereift ist und probleme geben kann.


also ich habe nicht immer selbe IP

09.01.06 14:06:13 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.139.135, DNS-Server: 195.71.143.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.16

08.01.06 14:07:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.139.135, DNS-Server: 195.71.143.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.16

07.01.06 14:07:54 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.144.49, DNS-Server: 195.71.143.51 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.146

06.01.06 14:08:45 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.144.49, DNS-Server: 195.71.143.51 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.146

05.01.06 21:52:04 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.01.06 14:09:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.186.139.91, DNS-Server: 195.71.143.4 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.16


Ich denke du bekommst oft die selbe IP von einem DNS/Gateway Server. Ist zumindest so meine resolnanz aus meinem Log. Hätte ich nicht weiter geguckt hätte ich wohl gesagt bekommst immer die selbe. Aber bekommste anscheind nur oft die selbe.

Weiß auch nicht wie es gerade beim VoIP geregelt ist, also bei ADSL darfste z.B. keine Feste IP haben und muß nach 24h getrennt werden.

Wo mal mein Provider Probleme hatte mit der DSL Technik, da gabs probleme mit der Zwangstrennung, hatte somit auch rekord von ca 3,5 Monaten eine einzigste IP und wurde in der Zeit nicht getrennt. Denke wird sich bei VoIP auch noch ändern dass es öffters eine andere IP geben wird.

Für die Internet IP gibst ja möglichkeiten mit fester DNS Adresse (dyndns.org, ect.) aber bei VoIP weiß nicht obs da auch klappt.

Wobei ich nicht genau wüßte was es einen bringen soll eine feste IP zu haben bei VoIP.
 
Ich kann danielbärchen bestätigen, ich habe bei Nutzung der eigenen PPPoE-Verbindung des Zyxels nach jeder Trennung auch eine neue IP.

Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.