[Problem] Fernwartung von fremdem Internetanschluss über DYNDNS nicht erreichbar.

Du hast aber auch eine "echte", gelle? Ich tippe ja auf diesen ominösen "int/ext" Schalter an der Kiste, ist aber für das andere Problem wohl egal, denke ich ;-).

Ich habe jetzt fritz_box-labor-19817 (29.04.86-19817) auf der Box, und damit geht es, du hast 29.04.80 und es geht.

Es könnte dann ja höchstens noch ein Problem der Annex-A Firmware (58.04.xx) sein, oder doch was anderes an der Konfig, wobei ich nicht wüsste, was da noch dagegen sprechen sollte, wenn die Box ansonsten aus dem I-Net erreichbar ist (siehe die VoIP-Ports)...

Jörg

Das die Box an Port 443 lauscht (TCP *:443 (LISTEN) ), wurde schon getestet?

Müsste pilionhome nochmal bestätigen, aber ich hatte es so verstanden, dass es aus dem LAN geht (damit sollte da ja erledigt sein).

Hallo MaxMuster, hallo sf3978,

es sieht so aus, als ob doch OTE das ausfiltert. Ich habe jetzt an einem Anschluss eine 7270 54.04.90 (Annex A) angeschlossen und da ging das auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Boxen das selbe Problem haben.

Was meint Ihr dazu ?

Gruss Lothar

Ja, anderer Port wäre gut.
Ansonsten könnte man noch testen, was zuvor schon beschrieben wurde: Fernwartung auf der Box mit dem Internetzugang "abschalten" und dann (nur testweise) den Port 443 über die "normale" Portweiterleitung auf eine der dahinter befindlichen "internen" Boxen weiterleiten, entweder dort auf 443 (interner Zugriff geht ja ;-)) oder auf die normale Weboberfläche auf Port 80.

Das Problem ist gelöst. Es lag bei OTE, die haben das deaktiviert.
Mit beigefügter Anleitung kann man es aber selbst aktivieren.

Anhänge

• OTE-PORT.PDF
    90.7 KB · Aufrufe: 19
Nur zur Info: Was wird da genau entsperrt? Ich kann da nichts von SSL oder so erkennen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.