- Mitglied seit
- 2 Jun 2014
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich auf meinen Samsung UE55ES7090 nicht nehr streamen kann. Der Fernseher ist auf
Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Konfiguration ist wie folgt:
Win7 Ultimate 64 Rechner Software Serviio) --> FritzBox 7330 (über LAN) --> an Fernseher
hier mal die Übersicht aus der FritzBox
Was mich bereits gewundert hat:
- beim einrichten des Fernsehers hat er sich trotz LAN-Kabel eine IP aus dem Bereich 169.254.x.x gezogen
- die 31er IP Adresse musste ich mitsamt Subnet von Hand eingeben
- wie auf dem Bild zu sehen hat der Fernseher als einziges kein Verbindungssymbol
- den Fernseher kann ich anpingen und bekomme Response
Leider findet Serviio sämtliche Geräte zum streamen - ausser den Fernseher.
Mir fällt so langsam nichts mehr ein wo ich den Fehler noch suchen könnte.
ich habe das Problem das ich auf meinen Samsung UE55ES7090 nicht nehr streamen kann. Der Fernseher ist auf
Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Konfiguration ist wie folgt:
Win7 Ultimate 64 Rechner Software Serviio) --> FritzBox 7330 (über LAN) --> an Fernseher
hier mal die Übersicht aus der FritzBox
Was mich bereits gewundert hat:
- beim einrichten des Fernsehers hat er sich trotz LAN-Kabel eine IP aus dem Bereich 169.254.x.x gezogen
- die 31er IP Adresse musste ich mitsamt Subnet von Hand eingeben
- wie auf dem Bild zu sehen hat der Fernseher als einziges kein Verbindungssymbol
- den Fernseher kann ich anpingen und bekomme Response
Leider findet Serviio sämtliche Geräte zum streamen - ausser den Fernseher.
Mir fällt so langsam nichts mehr ein wo ich den Fehler noch suchen könnte.
Zuletzt bearbeitet: