[Problem] Fernseher findet Rechner nicht (Router FB7330)

streetracer1234

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich auf meinen Samsung UE55ES7090 nicht nehr streamen kann. Der Fernseher ist auf
Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Konfiguration ist wie folgt:

Win7 Ultimate 64 Rechner Software Serviio) --> FritzBox 7330 (über LAN) --> an Fernseher

hier mal die Übersicht aus der FritzBox

fritbox netzwerk.jpgfritbox netzwerk.jpg

Was mich bereits gewundert hat:

- beim einrichten des Fernsehers hat er sich trotz LAN-Kabel eine IP aus dem Bereich 169.254.x.x gezogen
- die 31er IP Adresse musste ich mitsamt Subnet von Hand eingeben
- wie auf dem Bild zu sehen hat der Fernseher als einziges kein Verbindungssymbol
- den Fernseher kann ich anpingen und bekomme Response

Leider findet Serviio sämtliche Geräte zum streamen - ausser den Fernseher.

Mir fällt so langsam nichts mehr ein wo ich den Fehler noch suchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher Netzwerk.jpg

beim Fernseher gibt es da nicht allzu viel einzustellen.

Hab jetzt bei der FritzBox den DHCP Bereich von 20 - 100 begrenzt und dem Fernseher
die 120 gegeben. Leider immer noch mit dem selben Erfolg. Eigentlich sollte doch der
Fernseher mittels der IP im Heimnetz ohne Probleme zu sehen sein, oder?
 
Der F. hat im Bild die IP 31 von dir/der FB erhalten.
Diese IP muss außerhalb des DHCP-Bereiches der FB liegen, zB 5 oder 6 oder 7.
Probier's mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fernseher hat jetzt die 5. (das Bild war vorher aufgenommen)

Jetzt wird er auch mit Verbindungssymbol in der FB angezeigt, aber
Servio sieht ihn immer noch nicht.

Eigentlich sollte Serviio jetzt unter Source im TV zu sehen sein und
man sollte die Inhalte des Rechners streamen können.

Der Fernseher hat eine funktionierende Inet Verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.