Fehlermeldung Bad Gateway ( 502 ) bei Anruf ins Festnetz

conndy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir tritt vereinzelt die folgende Fehlermeldung auf, wenn ich über eine IP-Nummer ins Festnetz anrufe:

27.07.06 10:45:53
Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)

27.07.06 10:34:02
Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)

27.07.06 10:26:58

Zuvor hatte ich diese Probleme nicht. Bekannt ist mir nur die Meldung Request Timeout ( 408 ), welche bei mir alle ca. 10 Anrufe auftritt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe die Fritzbox 7170 und DSL.

:confused: :confused:

Kann ich dir nicht erklären, aber schau mal hier nach. Da wirst du fündig.

Gruß
Martin

Dieser Link scheint mir dann doch geeigneter...

Aber auch der gibt nicht viel Antwort auf die Frage. Es scheint so zu sein, dass von Zeit zu Zeit der Server nicht gefunden wird.

uwe.plonus schrieb:
Dieser Link scheint mir dann doch geeigneter...
Dein Link bietet zum Fehler 502: "Bad gateway - network out of order". Der Link von matten69 bietet zum Fehler 502: "502 Bad Gateway - Wenn der Server als Proxy oder Gateway arbeitet, zeigt er damit an, dass der übergeordnete Server fehlerhafte Daten geliefert hat.". Das hilft mir zumindest etwas mehr. Letztlich klingt es danach, als ob das 1und1-Gateway (also der von 1und1 betriebene Übergang von VoiP ins Festnetz) manchmal Probleme macht. Da hilft im Ernstfall (wenn der Fehler nicht nur sporardisch auftaucht) wohl nur, die Störungsstelle deines Telefonieanbieters anzurufen (sofern dieser eine solche betreibt).

(Nachrag: Ok, die Frage nach dem Warum ziehe ich zurück. Bei deiner Seite sind mehr Fehler gelistet, da die andere Seite nur Fehler listet, die auch bei HTTP verwendet werden.)

Habe festgestellt, dass diese Fehlermeldung bei mir auftritt, wenn der angerufene Festnetzanschluss nicht erreichbar ist, wie z. Bsp. durch das herausziehen des Telefonsteckers aus der TAE-Dose. Denn wenn die Verbindung über das Festnetz (zu solch einem nicht erreichbaren Anschluss) aufgebaut wird kommt die Ansage, dass dieser Anschluss derzeit nicht erreichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.