Fehlerhaftes Weiterleiten einer Telefonnummer durch Arcor?

BBC-Hörer

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte letzten Freitag ein merkwürdiges Phänomen:
mein Neffe hat seit diesem Tag in Hannover (Vorwahl 0511) einen Arcor-Anschluß.
Alles war offenbar eingerichtet und ich wollte ihn über meinen GMX-Account anrufen. Am anderen Ende hatte ich jedoch einen spanisch sprechenden Zeitgenossen.
Das gleiche ist meiner Schwester passiert, welche an diesem Tag ebenfalls meinen Neffen anrufen wollte. Allerdings telefoniert sie über einen T-Net Anschluss - sie hatte ebenfalls einen Spanier am anderen Ende.
Als ich heute meine GMX-Anrufliste anschaue, traue ich meinen Augen nicht:
Anruf ins Ausland +511... -> nachgeschaut, das ist Peru! Meine 7170 hat mir allerdings schon die von mir gewählte Rufnummer angezeigt.
Kann es sein, dass Arcor Probleme hatte und quasi eine Nummer mit der sie nicht klar kommen weiterleiten und vorher eine weitere "0" davorsetzen?

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, hatte Freitagabend auch eine Merkwürdigkeit: Anruf durch ein O2-Handy (0179), am Telefon und in der FB angezeigte Nummer: 0421xxxx,
Habe das nicht verstanden, aber auch nicht weiter verfolgt...
Es war doch gar nicht Freitag der 13. :noidea:
 
Hallo,

dies kann eigentlich nur passieren, wenn mann einen "Rückruf" durchführt.

Arcor hat an einigen Standorten Signalisierungsprobleme, d.H.: wenn dich dein Neffe anruft, wird zusätzlich zur Rufnummer eine "0" mit Signalisiert, also in diesem Fall "00511..."
bekommt mann jetzt einen Anruf mit solch einer Signalisierung..., und Speichert diese Rufnummer für Blockwahl, oder ruft zurück..., landet mann im Ausland.
 
Der BBC-Hörer hat doch geschrieben: Meine 7170 hat mir allerdings schon die von mir gewählte Rufnummer angezeigt.
Also ist nicht falsch gewählt sondern falsch verbunden worden...
 
Hallo,

dann währe der Fehler aber im Routing der T-COM zu suchen, da alle Provider ihre Gespräche zur T-COM leiten, und von da aus ins Zielnetz geleitet werden (Portierung).

Es war Tag der Anschaltung, ggf. hatte die T-COM die Portierung zu Arcor noch nicht oder falsch eingelegt.

Läßt sich aber leider nicht nachvollziehen.
Ich würde die Rechnung jedoch reklamieren, und mir eine Gutschrift erteilen lassen.
 
dann währe der Fehler aber im Routing der T-COM zu suchen, da alle Provider ihre Gespräche zur T-COM leiten, und von da aus ins Zielnetz geleitet werden (Portierung).
ah, danke für die Info. Nun ja wegen der 80ct reklamieren? Wenn das ein Einzelfall bleibt, ist es gut.

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.