Fehlergrund 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laserjet

Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe mal eine Frage. Ein Bekannter mit einer 7170 der schon ca ein
halbes Jahr die Box nutzt hat jetzt Probleme. Wie er sagt und im
Systemlog auch drinsteht; Internetverbindung besteht, Nummer regristiert.
Beim Versuch eine Telefonverbindung aufzubauen scheitert diese, und
es kommt die Fehlermeldung 4.0. Was ist das?

mfg laserjet
 
Also diesen 4.0 Fehler hatte ich auch (Da steht wirklich "4.0"). Die genaue Fehlermeldung kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht @home bin.

T.U.B.E.
 
Ja, habe diesen Fehler "4.0" auch im SysLog.
Allerdings immer nur nach Trennung der Internetverbindung:
09.06.06 23:27:36 Abmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

09.06.06 23:27:35 Internetverbindung wurde getrennt.
Habe diesen Fehler danach aber nicht mehr gehabt!
 
Fehler 4.0

Hallo

Was heißt?
09.06.06 23:27:36 Abmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

09.06.06 23:27:35 Internetverbindung wurde getrennt.

Hast du während du über internet telefoniert hast die Dsl Verbindung
getrennt oder ist dir die Verbindung getrennt worden?

Beim Bekannten läuft es übrings wieder alles, seltsam, seltsam.

mfg laserjet
 
Das ist doch eigentlich egal wer da die Verbindung getrennt hat.

Die FBF hat einfach nach der Trennung versucht, einen VoIP-Account abzumelden!

Warum das so ist ... :noidea:

BUG!?
 
Möglicherweise sperren einige Server die Neuregistrierung von einer anderen IP, solange da noch eine Client-Verbindung nicht abgemeldet ist?
Und um da Fehler bei der Re-Registrierung zu vermeiden??

Ich weiß es nicht, aber könnte doch sein!?
 
Nun auch beim Anmelden!

Hi,
ich habe ich diese Fehlermeldung auch beim Anmelden, siehe log:
Code:
07.08.06 13:52:19  	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.xxx.yy, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.57
07.08.06 13:50:26 	Anmeldung der Internetrufnummer 4972xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
07.08.06 13:50:26 	Anmeldung der Internetrufnummer 4972xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
07.08.06 13:50:26 	Anmeldung der Internetrufnummer 4972xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
07.08.06 13:50:25 	[b]Internetverbindung wurde getrennt.[/b]
07.08.06 13:50:23 	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.163.xxx.yy, DNS-Server: 217.237.151.161 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.57
07.08.06 13:50:22 	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).
07.08.06 13:50:10 	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.08.06 13:50:07 	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.08.06 13:50:07 	Internetverbindung wurde getrennt.
07.08.06 13:50:07 	PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

Allerdings war 1 Sekunde davor die Verbindung wieder weg. Offensichtlich versucht die Fritz!box die Anmeldung, obwohl kein DSL verfügbar ist ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.