Fehler im aktuellen Trunk Netatalk Packet

dunki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf einer 7490 mit dem aktuellen Trunk vom 30.12.2013 eine Konfiguration für Apple Time Machine mit Netatalk gebaut. Eingebaut ist nur Netatalk und die damit automatisch angewählten Pakete d-bus und avahi. Sonst habe ich in menuconfig nichts geändert.

Beim starten von Netatalk im Webinterface bekomme ich die Fehlermeldung, dass folgende Dateien fehlen, die von /mod/etc/init.d/rc.netatalk referenziert werden:
/mod/etc/init.d/rc.afpd
/mod/etc/init.d/rc.cnid_metad

Daher startet der Dienst nicht.
Wenn ich in /mod/etc/init.d die folgenden 2 Softlinks anlege, startet der Dienst:
lrwxrwxrwx 1 root root 19 Jan 1 15:02 rc.afpd -> /etc/init.d/rc.afpd
lrwxrwxrwx 1 root root 25 Jan 1 15:01 rc.cnid_metad -> /etc/init.d/rc.cnid_metad

Der Rest scheint zu funktionieren und die Box lässt sich als Time Machine Ziel verwenden. Auch sonst habe ich bisher keinen Probleme feststellen können.

Das Problem ist, dass die Links nach einem Reboot wieder weg sind. Werden die Softlinks in /mod/etc/init.d dynamisch erzeugt und falls ja, wo kann ich das einfügen?

Also, ich habe die Links jetzt einfach im rc.custom erzeugt und auch die 3 daemons dbus, avahi, netatalk danach im rc.custom gestartet. Das funktioniert.

Falls mir jemand sagen kann wo ich die oben erwähnten Symlinks im Buildprozess hinterlegen kann, würde ich auch einen Patch erzeugen. Komme aber ohne Tipp nicht weiter.

Danke! Habe es schon gesehen, werde es aber erst mal nicht ausprobieren, die Box läuft fürs erste mit meinem Workaround gut genug ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.