Fehler bei Verbindung auf externe Rufnummer

MoSeSe

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

folgendes Problem in Verbindung mit einer OpenCom 130 besteht: Es erfolgt ein Anruf, der Anruf wird angenommen, der Anruf soll dann auf eine externe Rufnummer weiterverbunden / weitergeleitet werden. Es wird "R" gedrückt und die Nummer gewählt oder aber eine gespeicherte Nummer ausgewählt. Der eigene Hörer wird aufgelegt, etwa 2 Sekunden später klingelt das eigene Telefon wieder, der Anruf ist zu einem selbst zurückgekommen. Das Telefonat ist so also nicht erfolgreich zu einer dritten externen Person verbunden worden.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn weiterverbunden / weitergeleitet auf eine interne Nummer. Auch tritt der Fehler nicht auf, wenn von vornherein im eigenen Telefon eine automatische Weiterleitung aktiviert ist.

Vielen Dank für Antworten!
 
Hi!

Woher soll denn die Anlage es wissen, dass das Gespräch nicht nach Intern sondern normal über "Makeln" zu einem Externen Gespräch vermittelt werden soll.

Ausserdem muss man erst mal warten bis sich der gerufene TN wirklich meldet, um diesem dann das Gespräch "übergeben" zu können.
Oder meinst Du eine "Konferenz" einleiten?

Fragen über Fragen!
 
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Macht es also einen Unterschied, ob nach intern oder extern verbunden werden soll?

Bis der angerufene sich meldet war bisher eigentlich nicht so, intern kann man ja auch weiterhin einfach auflegen und die dritte Person nimmt dann das Gespräch an... oder auch nicht. Das Telefonat kommt aber nicht einfach nach dem Auflegen zu einem selbst zurück.
Eine Konferenz ist nicht angedacht.

Gruß
 
Sicher ist es ein Unterschied, wenn man einen Externen Anruf, einfach mit der "R"-Taste innerhalb der Anlage weiterverbinden will, oder das Gespräch dann wieder zu einem "Externen" TN aufbauen bzw. verbinden will.

Wenn es keine Konferenz werden soll, was dann?
 
Ein Beispiel:
Anruf auf deine Nebenstelle, die du auf dein Handy weitergeben willst.
Ich hätte jetzt auch einfach unangekündigte Übergabe eingeleitet.

Aber ich denke es muss zumindest so lange gewartet werden, bis das Freizeichen signalisiert wird.
 
Das ist unausgereift, auch wenn man wartet bis das 1. Freizeichen kommt, aber der gerufene Mobil-TN nicht abheben kann, sieht er hernach nur die Firmen-Rufnr.

Bevor der TE uns nicht mitteilt um was es genau geht, ist das nur stochern im Nebel!
 
Hallo,

ein Konferenz ist nicht angedacht, es soll das Telefonat welches ich mit dem Anrufer führe an eine dritte Person weitergegeben werden. Ich habe nach erfolgreicher Weitergabe dann nichts mehr mit dem Gespräch zu tun. Eine Weitergabe an eine dritte Person im Hause ist auch immer erfolgreich, ich wähle die Nummer der dritten Person und lege auf. Es klingelt beim Empfänger, er nimmt den Hörer ab und telefoniert mit der Person welche ursprünglich mich angerufen hat. Ich bin mir recht sicher, dass dies auch bei Vermittlung zu einer externen Nummer sonst funktioniert hat, seit einigen Tagen dann aber nicht mehr. Entweder irre ich mich und es hat nach extern sonst auch nicht funktioniert oder aber es hat sich etwas geändert / ein Fehler eingeschlichen.

Gruß
 
Nur mit "R" Taste alleine, dann nur wie in Zeile 2 beschrieben.

Wenn das immer der gleiche TN ist, an den man weiterverbinden muss, geht es auch mit einem fiktiven TN, welche eine ständige ARU zu dem Externen Ziel hat.

Ob sich dzt. o. unlängst was gändert hat, weiss meine Glaskugel, leider von der Ferne nicht.
 
Ich hatte es bei mir getestet und es funktioniert, sobald das Freizeichen signalisiert wird.
Jedoch wird dann bei der unangekündigten Übergabe über das Menü (nicht durch auflegen) nicht die A Rufnummer aktualisiert, wie das bei ISDN üblich war, da die Vermittlung im Amt erfolgt.

Derzeit wird damit auch zwei SIP Kanäle gebunden.

Eher unausgereift, von der Anwendung abgesehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch bei ISDN konnte man den Ruf von A nach B, der dann abgefragt wird u. zu C weiterverbunden wurde, nicht mehr die frühere Rufnummer von A übermitteln.

Ausserdem kann es nicht so wichtig für den TE sein, da er sich nur sporadisch meldet, bzw. lt. Beitrag #7, weiss er es selber nicht mal, ob u. wie es wirklich bereits gefunzt hat.
 
Hallo
kann es sein dass du beim Verbinden nach dem vermitteln noch "Übergabe exern" brauchst?
 
Hallo,

danke für die zahlreichen Reaktionen.

...nach dem Vermitteln "Übergabe extern"... könnte ich ja einmal prüfen und testen.

(Bisher habe ich generell keine neuen Erkenntnisse gewinnen /austesten (z.B. mangels Zeit und Wissen) können.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.