Fehler bei Parallelcall über 1&1 Voip

fbfuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin wieder auf einen kleinen Fehler gestoßen.

Wenn ich bei der Rufumleitung folgendes eintrage:
Anruf an Festnetz:12345678, über Internet 987654 an "externe 1&1 VoipRufnummer"

und die externe Voip-Rufnummer ist nicht erreichbar, erhält der Anrufer folgende Ansage: "Lieber 1&1 Kunde, die Rufnummer ist nicht erreichbar." Das zugewiesene Telefon an der FBF klingelt nicht.

Parallelcall sollte doch eigentlich so funktionieren, dass der Anruf am angeschlossenen Telefon und der zusätzlichen Rufnummer signalisiert wird. Wer zuerst das Gespräch annimmt, kann das Gespräch führen.

Liegt das an der FBF oder an 1&1?
Liegt das vielleicht auch daran, dass die Festnetzrufnummer auch als Voip Rufnummer registriert ist?

Bei 1&1 ist keine Ansage oder AB geschaltet.

Hintergrund ist der, dass ich alle Anrufe in der Wohnung und auf meinem ins WLAN eingebuchtem Mobiltelefon annehmen möchte. Wenn keine WLAN Verbindung besteht, soll der Anrufer nichts davon merken.

Gruß
fbfuser

Ob das ein Fehler ist ....
Vermutlich gilt der Ruf als angenommen, wenn die von Dir zitierte Ansage kommt. Das wird bei VOIP so sein, bei Mobil mit einer vergleichbaren Ansage ebenfalls. Der Parallelcall wird dann nicht mehr klingeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.