Fehler bei ankommenden und abgehenden Anrufen

pasko1987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich muss leider das Thema auch nochmal aufgreifen.
abgetrennt von hier
Ich nutze Asterisk 1.8 mit der Gui 2.1.0-rc1 und als Anbieter Easybell. Die Registrierung klappt. Intern telefonieren auch, das war es dann aber auch schon.
Von extern nach Intern kommt folgende Meldung:
WARNING[7939][C-00000001]: chan_sip.c:16564 check_auth: username mismatch, have <easybell>, digest has <>
[Aug 3 21:16:13] NOTICE[7939][C-00000001]: chan_sip.c:25451 handle_request_invite: Failed to authenticate device "0176XXXXXXXXX" <sip:[email protected]>;tag=52A4B500-55BFBDFD0008AA65-B84C0700

Damit kann ich leider nichts anfangen, auch meine Google Suche und Forensuche brachte keine Besserung.
Von intern nach Extern klappt auch nicht.

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder könnt mir unter die Arme greifen. Gerne auch gegen einen Obulus.

Gruß,
Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Peer Definition fehlt vermutlich insecure=invite, oder secret durch remotesecret ersetzen.

Zeig doch bitte Deine sip.conf und das CLI Log eines abgehenden Anrufs.

Ergänzend zu rentier-s:

Wenn abgehende Telefonie nicht funktioniert kann dies auch ein Hinweis sein, dass entweder das übertragene Rufnummernformat nicht stimmt, oder aber die übermittelte CALLERID vom Anbieter nicht akzeptiert wird. Beides ist auflösbar, wenn man die besprochenen Logs hat und dazu noch die Vorgaben von easybell vergleicht.

Hallo also irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Ich finde einige Einstellungen gar nicht über die GUI, soll ich besser alle Einstellungen in den Dateien, also ohne GUI vornehmen ?

Das wird im Zweifel nicht funktionieren, da die GUI - solange sie installiert ist und benutzt wird - etwaige Änderungen direkt in den Konfigurationsdateien ggf. einfach überschreibt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.