[Fehler Behoben] Kennwortschutz des LCR (V1.49.56) fehlerhaft

matzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Kennwortschutz des LCR in der V1.49.56 nicht funktioniert. Ruft man den LCR auf, erscheint im rechten Frame ein unvollständiger Fritz!Box Anmeldebildschirm mit Quellcode dazwischen (Siehe Bild im Anhang). Im Menü kann man komplett auf den LCR zugreifen. Lediglich die Menüpunkte "Wahltabelle" und "Anrufliste" werden nicht korrekt angezeigt.

Ich habe folgende Einstellungen beim LCR für den Kennwortschutz gesetzt:
Kennwortschutz: aktiviert
Session ID im Cookie sichern: aktiviert
Session ID Verfallszeit: 30 min.

Auf der Fritz!Box 7270 ist die Labor-Version 54.04.99-10771 aufgespielt.

Diese Fehlermeldung erscheint nur beim Firefox Browser (v2.0.14 und v3.0). Der Internet Explorer 7 (7.0.6001.18000) stürzt sogar beim Zugriff auf den LCR ab. Ach ja... mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich habe bis jetzt keinen ähnlichen Post zu so einem Fehler gefunden? Liegt dieser Fehler vielleicht an der Labor-Version?

Gruß Matzen

Anhänge

• LCR Fehler.png
    LCR Fehler.png
    66.8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, bei mir in der 7170 letzte Stable Firmware ist alles o.k.

Ist bei mir plötzlich auch da. Habe noch nie einen Kennwortschutz für LCR gesetzt. Komme momentan nicht mehr auf die LCR Oberfläche. :confused:

Nach einem Neustart der FB geht es wieder ..?!

Zuletzt bearbeitet:
@Willy: Welche LCR Version verwendest du?

V1.49.56 - Stable Pre Release 14 vom 10.06.2008

Habt Ihr noch irgendwelche Zusammenhänge feststellen können, ab wann das Login scheitert, bzw. der Inhalt der Loginseite ausgegeben wird. Ich bin jetzt die Laborversionen durch und konnte den Fehler nicht erleben...

Kennwortschutz der F!Box aktiviert/deaktiviert: Fehler bleibt?
Vorher die F!Box-AVM Seiten mit Kennwortschutz betreten und anschließend LCR Updater aufgerufen?
Kennwort besteht aus welchen Buchstaben: A-Za-z0-9-Sonderzeichen (welche)?

Danke und Grüße
Harald

Bis her habe ich ein Passwort verwendet, das aus folgenden Zeichen besteht:
- Buchstaben (a-z,A-Z)
- Zahlen (0-9)
- Sonderzeichen (nur Zeichen, die auf jeder Tastatur zu finden sind)
- Das Leerzeichen sowie ö, ä, ü wurden nicht verwendet

Ich hab nun versucht den Fehler zu reproduzieren. Nach jeder Passwortänderung habe ich alle Cookies etc. gelöscht, damit keine zuvor gespeicherten Daten vorhanden sind. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

- kein Passwort gesetzt--> keine Probleme
- Passwort besteht nur aus Buchstaben (PW: "qwertz") --> keine Probleme
- Passwort besteht nur aus Zahlen (PW: "1234") --> keine Probleme
- Passwort besteht nur aus Sonderzeichen (PW: "°!"§$%&/()=?`")--> Fehler!

Wahrscheinlich liegt der Fehler an bestimmten Sonderzeichen. Ich habe nun einige Sonderzeichen getestet, ob es Probleme verursacht. Das Passwort war dabei jedes mal "pw1" + Sonderzeichen.
Die Eintrittsseite war immer "http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html".
- "$", "!", "(", ")", "=", "?", "/" --> keine Probleme
- """ --> Fehler (1)
- "´", "`" --> Fehler -->Passwortabfrage kommt, aber man kann sich nicht anmelden

(1) LCR Passwortabfrage wird übersprungen. Wahltabelle und Anrufliste zeigen fehlerhafte Anmeldung an (Bild siehe Post 1)

Habe jetzt mein Passwort vereinfacht, so dass die problematischen Sonderzeichen nicht mehr vorkommen.

Ich danke Dir für die Infos. Den Fehler mit den Sonderzeichen hatte ich schon einmal gehabt und es war damals behoben worden. Ich werde mir das später nochmal genauer ansehen was nun die Ursache ist.

Grüße
Harald

Danke, für die so schnelle Fehlerbeseitigung. Hut ab!

Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen aber mit dem Kennwort kann es nicht soo viel zu tun haben, mein Kennwort besteht nur aus ein paar ganz normalen Buchstaben ohne Punkt Komma Leerzeichen, nur ein Name.

Kannst du deinen Fehler genauer beschreiben. An welchen Stellen tritt er auf...

Der Gleiche wie bei dir - siehe dein eigenes Posting. :)

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.