Hallo, hatte bis vor wenigen Minuten folgendes Problem:
Habe seit kurzem 1und1 DSL 6000 mit Internettelefonie und Telefonflat! Nach ordnungsgemäßen ANschließen der Fritz!Box 5050 Fon und freischalten der bisherigen Telekom-Nummern für die Internettelefonie konnte ich zwar raustelefonieren, aber sobald ich mich per Handy angerufen habe, gab es im Handy ein Freizeichen, am Telefon jedoch tat sich nichts! Nachdem ich nun mehrere Stunden diverse Foren durchsucht habe, keine Lösung für mich gefunden habe, entschloss ich mich bei 1und1 anzurufen (die billigere Nummer, denn die für 99 cent scheint mir ein wenig zu überteuert und ne bodenlos Frechheit zu sein).
Hatte mich schon auf eine Menge von Anrufen dort eingestellt, da viele über schlechte Erfahrungen mit der Hotline berichteten.
Nach 2 Minuten Wartezeit ging es dann los und hier nund ie Lösung für mein Problem!
In der Benutzeroberfläche der Fritz!Box war fast alles richtig eingetragen, doch da ich das Häkchen vor "Auf alle Anrufe reagieren" entfernt hatte, weil wir zwei Telefone getrennt benutzen un dnich tbeide gleichzeitig klingeln sollen, konnte uns niemand erreichen! Nimmt man dieses besagte Häkchen weg, muss man bei "nebenstellen" und "Einstellungen bearbeiten" undter "zusätzliche Rufnummern" die dazugehörige Festnetznummer angeben, die man vorher bei "ISDN Geräten" eingestellt hat. AUfpassen muss man, da man dort die Festnetznummern OHNE Vorwahl eingeben muss.
Nun funktioniert alles prima, wer weitere Fragen zu meiner Lösung hat, melde sich einfach per E-Mail (
[email protected]) bei mir,...
Gruß Sven