Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt 2 Monate mit einer FritzPCI und chan_capi gearbeitet habe und außer einem grauenhaften Ton nichts sinnvolles rausgekommen ist, habe mich für eine HFC-Karte entschlossen:
Asterisk: Asterisk 1.4.2-BRIstuffed-0.4.0-test1
ISDN-Karte: Conrad ISDN TA Karte
Leider schaffe ich es nicht, im Asterisk ein Telefonat reinzubekommen bzw. weiß ich nicht, ob die Karte im OS richtig läuft (lsmod und zttool schaut eigentlich gut aus).
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ein Telefonat überhaupt am Rechner ankommt bzw. im Asterisk?
bzw. anders gefragt, wenn ich zap restart mache, bekomm ich Folgendes:
zaptel.conf
zapata.conf
ein etwas entnervter,
DoTFather
Nachdem ich jetzt 2 Monate mit einer FritzPCI und chan_capi gearbeitet habe und außer einem grauenhaften Ton nichts sinnvolles rausgekommen ist, habe mich für eine HFC-Karte entschlossen:
Asterisk: Asterisk 1.4.2-BRIstuffed-0.4.0-test1
ISDN-Karte: Conrad ISDN TA Karte
Leider schaffe ich es nicht, im Asterisk ein Telefonat reinzubekommen bzw. weiß ich nicht, ob die Karte im OS richtig läuft (lsmod und zttool schaut eigentlich gut aus).
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob ein Telefonat überhaupt am Rechner ankommt bzw. im Asterisk?
bzw. anders gefragt, wenn ich zap restart mache, bekomm ich Folgendes:
Code:
asterisk*CLI> zap restart
Destroying channels and reloading zaptel configuration.
== Parsing '/etc/asterisk/zapata.conf': Found
[Jun 21 07:53:43] WARNING[2721]: chan_zap.c:1083 zt_open: Unable to specify channel 1: Device or resource busy
[Jun 21 07:53:43] ERROR[2721]: chan_zap.c:7455 mkintf: Unable to open channel 1: Device or resource busy
here = 0, tmp->channel = 1, channel = 1
[Jun 21 07:53:43] ERROR[2721]: chan_zap.c:12208 build_channels: Unable to register channel '1-2'
[Jun 21 07:53:43] WARNING[2721]: chan_zap.c:11497 zap_restart: Reload channels from zap config failed!
zaptel.conf
Code:
loadzone=nl
defaultzone=nl
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
zapata.conf
Code:
switchtype = euroisdn
signalling = bri_cpe_ptmp
pridialplan = local