FBFWlan 7050 verliert alle 10 Min. den Sync.

Yeti1512

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mir gestern eine neue Fritz!Box Fon WLAN 7050 kaufte in der Hoffnung, dass damit mein DSL 6000 ein bisschen zuverlässiger läuft, kam nach dem Upgrade auf die 71er Firmware eine neue "Überraschung" zu Tage.
Tatsächlich steht die Verbindung kostant mit nahezu vollem Speed, exakt nach 10 Minuten (man könnte fast eine Uhr danach stellen) verliert die FBFW jedoch den Sync; z.B.
28.08.05 02:21:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.08.05 03:22:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.08.05 04:23:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.08.05 05:25:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Wer hat so was schon erlebt?

Hier gibts ein "Video" davon als Ani-GIF

FBFW.gif

LG Jürgen

Würde folgendes testen:
-Fritz!Box zrücksetzen
-FW noch mals drüber bügeln
-Fritz!Box von Hand neu konfigurieren.

Laufen da irgendwelche Anwendungen wie Filesharig Programme, wenn er die Verbindung verliert?

Hi Jürgen,

heisst das, dass es mit der vorher installierten Version nicht passiert ist - die Verbindung also stabiler lief?

Ich habe gleiches Problem und weiss mir derzeit auch nicht mehr zu helfen.

BTW
Meine Anschluss TDSL 2000 wurde auf 1500 gedrosselt da ich vorher grosse Probleme hatte wenn ich neben der DSL Verbindung gleichzeitig telefoniert habe - über Festnetz wohl bemerkt!

Nach der Drosselung war es kurzeitig besser - aber eben nur kurzzeitig! Jetzt scheint es wieder schlimmer zu werden *verzweifel*
Das ist der Punkt der mich total überfordert. Warum geht es mal und dann wieder nicht.

Meine Leitungsdrosselung gebe ich lieber nicht bekannt. :-Ö Das würde bestimmt einige hier verwirren. NUR KURZ- auch eine sehr hohe Dämpfung sagt nicht unbedingt etws über die mögliche Bandbreite für TDSL aus. Jedenfalls nicht in der Praxis.

Konnte schon über Stunden mit guten Leistungen im Netz sein.
Mit bis zu 2 Mbit eben.

Nur die jetzt immer wieder kehrenden Syncverluste sind oft nervig. :bluescre:

Gruß
uwe

...habt ihr den splitter und modem direkt an der monopoldose von der teledoof oder wurde im haus das kabel verlängert ......??? wenn es mit ner ISTY - Leitung verlängert worden ist ...sollte man immer auf gleiche paare achten ...also nicht einfach alle weißen drähte wegzwicken und nur die farbigen verwenden...(wie es die meisten machen)...so ensteht ein Nah Neben Sprechen und das ist tötlich für DSL

ufo schrieb:
BTW
Meine Anschluss TDSL 2000 wurde auf 1500 gedrosselt da ich vorher grosse Probleme hatte wenn ich neben der DSL Verbindung gleichzeitig telefoniert habe - über Festnetz wohl bemerkt!
Und das liegt auch bestimmt nicht daran,
dass du versehentlich ein Telefon VOR dem Splitter angeschlossen hast?

Sowas hatten wir hier nämlich schon öfter! ;)

....hab schon öfters in der praxis gesehen das nicht auf paarweise verrahtung geachtet worden ist ..... und irgedwelche adern wurden für dsl(meist die bunten) und der rest für analog (auch die bunten).... das kann dazu führen ...das das analoge telefon die dsl leitung stört

Ich sag nur.....z.B.

Power Sum NEXT: man berücksichtigt die Gesamtheit des Nahnebensprechens von allen Paaren auf ein Paar

......edit: auch nicht fachmänische klemmstellen (z.B. einfach leitungen verdrillen) und querschnittsänderungen führen zu leitungsreflexionen...

Hatte das Problem bei DSL 1000 mit der FBF Wlan FW.67 auch bis vor ein paar Tagen.
Habe die Dose der Post übergangen und das von aussen kommende Kabel direkt am Splitter angeklemmt. Die Im Haus verlegten Kabel durch in der Wohnung liegende Cat5 Kabel ersetzt. Neuen Splitter bei der Telekom besorgt usw.
Alles brachte nichts.
Das Signal blieb nach neuanklemmen der Kabel für ein paar Minuten, manchmal auch Stunden vorhanden und brach dann ab, so dass die Box in den Trainingsmodus ging.
Wenn dies einmal soweit war, stieg die Box dann in regelmässigen Abständen von ein paar Minuten immer wieder aus.
Die Leitungsdämpfung lag anfangs um die 20dB bei Empf. und Senden, Senden blieb unverändert, Empf. dann bis zum Abbruch, also 0 und kam auch dann nicht mehr über 5-6dB.

Vor ein paar Tagen dann habe ich es gewagt die nicht officielle FW. 73 zu installieren.
Die Leitungsdämpfung steht seit diesem Zeitpunkt bei 20dB für Senden und Empfangen und es gab noch keinen Abbruch.

Entweder die neu aufgespielte Version ist in der Box besser angekommen und bei Aufspielen aller Vorgänger ist was schief gelaufen, oder in der 73 wurde diesbezüglich was geändert.

Zumindes kann ich mich vorerst von dem Gedanken trennen, das Telekom Modem wieder anzuschliessen, damit lief es immer ohne Abbrüche.
Auch spolpert man jetzt nicht mehr über die installierten Cat5 Kabel.

:lol:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.