FBF7170 WLAN und Auerswald 2116 TK Anlage

balde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe, ich gebe langsam auf.

Verzweifelt versuche ich, mit Hilfe der eingestellten Infos aus dem Forum,
mein FAX zum senden zu bewegen -- immer noch vergeblich --.
Folgende Schritte habe ich unternommen:

TK Anlage Auerswald 2116 mit interner Hausverkabelung, ist mit entsprechenden
MSN eingerichtet.

FBF 7170 WLAN mit SO Bus, ist so eingerichtet, dass die Internet Nr. des Providers und die eigene Ruf Nr. als Internet Nr. eingetragen ist. An dritter Stelle steht die FAX Rufnummer ( ebenfalls eine meiner ISDN Nummern.)
Soweit auch von der FBF Konfig - aus meiner Sicht - in Ordnung.

Wenn ich nun von draußen die unter FON 3 angegebene FAX ( ISDN ) Nr. anwähle, klingeln FON1 + FON2 und FON3 ( FAX). Wie im FAX eingestellt übernimmt das FAX nach dem zweiten klingeln ganz sauber. Soweit gut.

Wenn ich nun vom FAX rauswählen will, bekomme ich 'draußen' immer ein
Besetzt Zeichen......!

Das bringt mich langsam zur Verzweiflung, da ich sämtliche Konfigurationsschritte schon mehrmals getestet habe ohne großen Erfolg.

Alle erforderlichen Updates sind installiert.

Wer kann mir helfen?

Lösche mal die "Internetnummer des Providers" aus Deiner Fritz und lasse Faxe immer nur per Festnetz raus gehen. Geht's nun?
Liste doch mal die Eereignisse und die Anrufliste der betreffenden Faxvesuche auf, das hilft auch schon das eine oder andere Mal. ;)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

1. Herausnahme der Provider Nr. hat soweit nichts verändert.

2. Aufgrund der Ereignisvergleiche habe ich das soweit geschafft, das
zumindest ein Empfang möglich ist.

Trotzdem danke für diesen Tip.

Bleibt also alles beim ALTEN ---- SCHADE ----.

Freue mich jedoch über jede weitere Möglichkeit.

Danke.

Also noch einmal:
Liste uns doch mal die Eereignisse und die Anrufliste der betreffenden Faxvesuche auf...
Weiterhin zeige uns auch mal die Einstellungen der Nebenstelle - möglichst als Screenshot als Anhang (erweiterter Editor).

BTW: Die Einstellung "auf alle Rufnummern reagieren" bitte abschalten - die ist fast immer Unsinn ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.