FBF7170 kann nur 2 Leitungen aufbauen

ckonebee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem, meine FBF7170 ist mein Flaschenhals. Ich verfüge über nur eine NTBA, würde aber gerne mit Hilfe von VOIP mehr Gespäche gleichzeitig führen. Da meine Telefonanlage XI721 über keine Wahlregel verfügt bin ich aufgeschmissen. Ich komme an der FBF nicht vorbei, weil ich hier noch zusätzlich mein GSM Gateway erfolgreich angeschlossen habe.

........... VOIP

NTBA == FBF == XI721 == ISDN Aparate

........... GSM

3 Externe und 3 interne S0 Schnittstellen besitze ich, aber mir fällt keine Variante ein.

Ein ISDN Bus unterstützt nun mal nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig. Für das 3. Gespräch müsstest Du das Telefon direkt an einen analogen Port der FB hängen oder eine weitere FB anschaffen.

Code:
FBF  =\
       >== XI721 == ISDN Aparate
NTBA =/

GSM geht bisher auch an die FBF?

Evtl. an die FB zusätzlich den NTBA anschliessen, wg. den Wahlregeln.
Ansonsten über ne Notlösung wie Zielwahltaste mit Richtungsausscheidung belegen, sodass man wahlweise direkt auf den 2. BUS (NTBA) zugreifen kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.