FBF7170 in Irland ?

schombi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich werde in ein paar Monaten nach Irland ziehen und würde dort gerne meine FBF 7170 WLAN weiternutzen, auch wenn VoIP-Telefonie dort wohl nicht geht (hier bin ich bei GMX). Wie ich nach einer Forensuche dachte wäre das auch mittels einer speziellen Firmware die auf Annex A umstellt möglich. Daher fragte ich bei AVM an. Die Antwort jedoch war:
"Die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 lässt sich nicht auf "Annex A" umstellen."
Stimmt das ? Und ist meine Box in Irland nutzlos ? Oder ist es möglich und AVM will das nur nicht supporten ? Kann man dieses Update auch ohne (für mich) kryptische Linuxeingaben machen ?

Danke !
S.

Hallo !

Danke, schon klar, ich hatte mittels Suche ja auch einiges gefunden, aber wie gesagt, mit diesem ganzen Linuxzeug komm ich nicht klar und Du musst zugeben die Anleitung von Mäcki ist leider nicht sehr einsteigerfreundlich und nicht wirklich unmissverständlich.

Gruß
S.

Einsteigerfreundlicher als Mäcki kann man es in meinen Augen kaum schreiben. Es wirkt etwas unleserlich, weil er sogar im Detail beschrieben hat, was man anklicken muss.
Die Anleitung von Mäcki brauchst du, und dann musst du natürlich noch die Dateien zusammen suchen. Die Dateien für die Annex A Umsetzung findest du im Subforum "Modifikationen" in den oben als "wichtig" angepinnten Threads. Die Datei für den Downgrade findest du mit der Suchfunktion.

schombi schrieb:
mit diesem ganzen Linuxzeug komm ich nicht klar und Du musst zugeben die Anleitung von Mäcki ist leider nicht sehr einsteigerfreundlich und nicht wirklich unmissverständlich.
Ich habe mal kurz über die oben verlinkte Anleitung von Mäcki geguckt - damit komsmt Du mit dem "Linuxzeug" in keinster Weise in Berührung. Du bist eigentlöich nur auf der Weboberfläche der Fritz!Box - ob da nun ein Linux hinter läuft, kann Dir völlig egal sein...

Gruß,
Wichard

Naja, ich habe schon so meine Probleme, zumindest aus diesem 4 Zeiler von Mäcki. Ist ja auch etwas verwirrend, voher zu downgraden um dann zu upgraden. Und je länger man im Forum sucht, desto mehr Beiträge findet man zu Annex A und jeder klingt anders - das liegt vermutlich auch daran dass es die 7170 noch nicht so lange gibt. Ein Beitrag lässt auch das Downgrade ganz weg. Und explizit zu Irland fand ich eben sehr wenig. Dass es zig Images mit verschiedenen Namen gibt macht die Sache nicht einfacher und nicht alle davon sind leicht zum Download zu finden.
Trotzdem danke an Euch !

Gruß
S.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,789
Mitglieder
374,844
Neuestes Mitglied
bethwallewein17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.