FBF7050Eintrag bei Bekannte Netzwerkgeräte(LAN)ist unbekannt

claban

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich finde jetzt schon zum 2.Mal bei den bekannten Netzwerkgeräten unter LAN einen Eintrag der mir völlig unbekannt ist.

pc-2c30afa841e2 192.168.178.50 00:10:09:0F:16:53

Letztes Mal war der Name ein gewisser Ronaldo oder so ähnlich.

Habe nichts an den Kabeln geändert.
Es ist nur 1 LAN Anschluss belegt. Daran hängt ein Router, der nur als
Switch arbeitet. Am Router ist die FBF7050, der PC und eine D-BoxII
angeschlossen. Alle Geräte funktionieren problemlos.

Ich kann den Eintrag ja löschen, aber wie kommt er zustande?

mfG Claus

Re: FBF7050Eintrag bei Bekannte Netzwerkgeräte(LAN)ist unbek

Auf den ersten Blick sieht mir das danach aus, als hätte sich jemand mit der .50 an Deine Box angestöpselt.
Wenn allerdings Dein eigener Rechner die .50 hat, und trotzdem verschiedene Namen auftauchen, liegt es möglicheweise am Booten diverser Knoppix, VMware etc. Geschichten.
Gruß Jens

meine rechner-ip ist die 51, es hatte auch niemand Zugriff auf die Wohnung. Der unbekannte Eintrag hatte letztes Mal die 49 und auch eine andere MAC.
Anstöpseln könnte also nur adhoc geschehen und dass ist mir auch eher unwahrscheinlich durch Fussboden oder Wand.
Hatte gestern Probleme mit der Registrierung der Telefonnummern und hab ein paar mal den Einrichtungsassistenten laufen lassen bis alle registriert waren.
Hatte gestern adaware laufen lassen und auch mru einträge gelöscht.
Sonst läuft auf dem Rechner SFU für die d-box.
Sonst fällt mir nichts ein, was evtl. verantwortlich sein könnte.
Ich hatte nach dem letzten Mal,als ich so einen Eintrag fand, den telnetzugang wieder deaktiviert und wlan abgeschaltet, aber man
hat halt so seine Bedenken.
Werd mal auf Werkseinstellungen resetten und alles von Hand neu eingeben und dann halt jeden Tag nachschauen ob wieder ein neuer Eintrag ist. Aber die Frage bleibt halt, woher kommts?
Gruss Claus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.