FBF7050: Fon1->Fon2 besetzt(Anruf in Abwesenheit), Fon2->Fon1 geht

floogy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem zweiten Analog Telefon (Telekom/ISDN-Anschluß):
FBF7050: Fon1->Fon2 besetzt(Anruf in Abwesenheit), Fon2->Fon1 geht
Also wenn ich von Fon2 auf Fon1 anrufe funktioniert alles, aber ich kann nicht von Fon1 auf Fon2 anrufen, der Anschluß ist besetzt, hat aber ein Freizeichen, sobald man den Hörer abnimmt. Telefon Testen in Wahlhilfe lässt es aber klingeln.

Woran kann das liegen?
Auch funktionieren die Telefonadapter der Hagenuk-Databox sowie eine Dose, die mit einen rsj Stecker direkt in FON2 angeschlossen wird nicht.

Hallo,

Wie sind denn die MSN Konfigurationen und die BoB Einstellungen der Nebenstellen?

Auch funktionieren die Telefonadapter der Hagenuk-Databox sowie eine Dose, die mit einen rsj Stecker direkt in FON2 angeschlossen wird nicht.
Benutze nur die TAE Adapter aus dem Lieferumfang der Box. Geräte direkt in die RJ? Buchse zu stecken funktioniert meistens nicht.

Hallo,

Wie sind denn die MSN Konfigurationen und die BoB Einstellungen der Nebenstellen?

MSN Einstellungen?
Code:
 Telefoniegeräte

* Festnetzrufnummern

Anschlussart

Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:

[x] ISDN-Anschluss
[ ] Analog-Anschluss

Geben Sie hier Ihre ISDN-Rufnummern ein:

1. 78127
2. 941234
3. 941236

Unter Telefoniegeräte->Übersicht->jeweilige MSN
FON 1. 78127
Code:
Einkommende Anrufe

[x] auf alle Rufnummern reagieren
[ ]  nur auf folgende Rufnummern reagieren

Festnetz: 78127 (ausgehende Rufnummer)

Ok: Hier lag der Fehler:
Unter Telefoniegeräte->Übersicht->jeweilige MSN
FON 1. 78127
Code:
Einkommende Anrufe

[ ] auf alle Rufnummern reagieren
[x]  nur auf folgende Rufnummern reagieren

Festnetz: 78127 (ausgehende Rufnummer)

[x] auf alle Rufnummern reagieren
war bei FON1 noch aktiviert.

BoB ???

Be
nutze nur die TAE Adapter aus dem Lieferumfang der Box. Geräte direkt in die RJ? Buchse zu stecken funktioniert meistens nicht.

Schade, das Kabel ist nämlich schon verlegt :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
Benutze nur die TAE Adapter aus dem Lieferumfang der Box. Geräte direkt in die RJ? Buchse zu stecken funktioniert meistens nicht.
Welche Probleme soll es geben? Meinst Du die Unterschiede der RJ11-Belegung international und Siemens? Das ist doch lösbar.

Hallo,

viele versuche, den TAE Adapter einzusparen und kaufen irgendein RJ? <-> RJ? Kabel für die Verbindung Telefon <-> Fritzbox. Die Erfahrung lehrt, dass dies meistens schief geht.

Hallo Frank,

daß es gelegentlich schief gehen kann, ist schon klar. Sind Deine Erfahrungen wirklich so düster? Nach meiner Erfahrung paßt es meistens. Und wenn es ausnahmsweise mal nicht paßt, wird es mit Multimeter, Crimpzange, Lötkolben und Schrumpfschlauch passend gemacht! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.