FBF WLAN und WPA/WPA2 Mixed Mode Abstürze

Rostiger Nagel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wollte die WLAN Sicherheit auf WPA/WPA2 mixed umstellen! Seitdem gab es immer wieder DSL Verbindungsabbrüche! An Clients sind zwei XP Rechner (WPA) ein Vista Rechner (WPA2) und ein Mac OS X Rechner (WPA2) vorhanden! Ist das Problem bekannt bzw. nachvollziebar? Nach dem Zurücksetzen der WLAN Sicherheit auf WPA funktioniert wieder alles einwandfrei!

Die Fritzbox ist nicht komplett abgestürzt sondern hat relativ häufig die DSL Sync (DSL 6000, ~10db) verloren. An der DSL Leitung liegt es auf keinen Fall.
Verbraucht WPA2 soviel mehr Kapazität auf der FritzBox?

Hallo,

- welche Fritzbox wird eingesetzt?
- Firmware ist aktuell?
- 802.11g++ ist in der Fritzbox deaktiviert? (hierzu "Expertenansicht aktivieren")
- spiele mal das WPA2 Update für XP ein http://www.microsoft.com/downloads/...2f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769&DisplayLang=de und aktualisiere die Treiber, eventuell läuft dann auch unter XP WPA2 (kein Mixed-Mode in der FritzBox)
- falls das nicht helfen sollte, mal einen Werksreset in der Fritzbox durchführen und die Zugangsdaten per Hand neu eingeben

Gruß

die "normale" FBF
aktuellste Firmware
Werksreset habe ich durchgeführt
Windows Update fällt flach, da ich nicht auf allen Rechnern Zugriff habe und es meinen Mitbewohnern nicht zumuten kann Upzudaten (DAUs)

Naja WPA ist ja auch sicher und damit läufts ja problemlos...
Wollte mich nur erkundigen ob das Problem bekannt ist!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.