FBF WLAN mit FBEdit kaputt geflasht?!? Lichtorgel...

jebu81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwas ist da verdammt schief gelaufen... jetzt leuchten jedenfalls nur noch alle LEDs im Abstand von vielleicht zwei Sekunden und nix geht mehr. :verdaech:

Ich habe meine "alte" FBF WLAN gegen eine neue 7050 von 1&1 getauscht, so weit der Plan. Also wollte ich die alte Box in den Ursprungszustand bringen, sprich Werkreset und die letzte offizielle Firmware reinbraten, dann bei Schwiegermutters Freundin installieren bzw. aufstellen.

Gemacht habe ich das Ganze mit FBEdit von Olistudent was mir beim Editieren der Config-Dateien bisher gut geholfen hat. Die Recover-Funktion ist bei mir aber gänzlich fehlgeschlagen. Nach Lade Kernel-Image oder so geht nix mehr. Kann warten so lange wie ich will. Verbinden kann sich FBEdit aber nach wie vor was das Recovern angeht, bleibt dann aber beim Kernel-Image hängen. Inzwischen habe ich mir das offizielle Recover-Tool von AVM besorgt, das kann sich auch verbinden, meckert aber eine falsche Version an und bricht ab. Per FTP komme ich bisher nicht auf die Box. Weder über 192.168.178.1 noch x.254. Andere Adressen habe ich noch nich versucht, fällt mir da gerade ein. Das AVM-Tool versucht das wohl irgendwie auf der x.3. Habe die Box im Moment allerdings nicht im Zugriff, erst in ner Stunde wieder. Vielleicht hilft mir ja auch schon eines der alten Recovery-Tools. x.14 oder x.37 waren das glaube ich. Vielleicht kann mir das ja schon mal jemand schicken bzw. nen Link dazu.

jebu81 ääat onlinehome de

Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar, gelesen habe ich mittlerweile schon so einige Threads was tote Boxen angeht. Meistens gehts da aber entweder um die recovery.exe (die ich noch nicht habe) oder aber per FTP (was bisher noch nicht klappen wollte.)

Gruß,
Jens

Hi!

Mail mit der Recover v08.03.14 ist raus!

Viel Glück! ;)

Hab die Mail grad abgeholt, vielen Dank dafür. Dann will ich mein Glück nachher mal versuchen.

Nix zu danken!

Hoffe, dass es klappt! Übrigens: Manchmal muss man mehrmals versuchen, um die Verbindung aufzubauen. Ich hab das auch mal gehabt, dass ich 4 oder 5 mal versuchen musste, bis das Recover-Tool Kontakt bekommen hat! ;)

So. Geht wieder. Recover-Image x.14 hat geholfen. Nachdem ich geschnallt habe, dass ich die Mac-Adressen ändern muss ging auch DSL wieder. :D

Das Recover-Image brenn ich mir glaube ich auf CD und häng es an die Wand... dann kann ich es wenigstens nicht verlieren. 8)

Hehehe! *gg*

Na, da bin ich ja froh, dass es dir geholfen hat. Kann aber auch gut sein, dass das neuere Recover nach mehreren Versuchen auch eine Verbindung zu stande bekommen hätte. Aber Hauptsache ist, dass es nun wieder geht! 8)

Das aktuelle Recover-Tool hat ja eine Verbindung aufgebaut, dann aber gemeckert, dass die Version nicht stimmt. Kann wohl daran liegen, dass ich die inoffizielle x.73 drauf hatte... :wink:

kann mir per email auch dieses recover tool schicken? Ich brauche es auch unbedingt für FBF WLAN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.