FBF WLAN in Frankreich (Annex A mit POTS)

ds-sb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

dank "haveaniceday" habe ich meine FBF WLAN endlich mal in Frankreich testen können, mit Teilerfolgen und Annex A.

Standort Forbach (Prüfung durch dslvalley.com -> L'ADSL chez vous -> Eligibilité ADSL und dir Rufnummer eingeben) ergab:

NRA (commutateur local): FORBACH
Plaque ADSL: LORR-1
Distance vous séparant du central: 5601 mètres
Taux d'atténuation: 58.80 db

france telecom: Débit 512/128

Die Geschwindigkeit hat geschwankt zwischen 732/128 bis 1056/128, hatte wohl auch was mit den verwendeten VPI/VCI (automatisch und 8/35) Parametern zu tun :?:

Anhänge

• uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    58.9 KB · Aufrufe: 137
Hier dann noch die DSL Informationen, sieht auch alles soweit gut aus. Leider konnte ich mich mit Zugangsdaten von AOL nicht anmelden:

08.04.05 21:04:08 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Invalid password. Call (US) 1-888-265-8004 for Member Services.

Habe es mit PPPoE, PPPoA/LLC und PPPoA/VU-Mux probiert, aber alles erfolglos. Im Alcatelrouter, der derzeit dort die Verbindung herstellt konnte ich noch LLC-Encapsulation finden.

Will es noch mal mit Wanadoo und Cegetel Benutzerdaten testen.

Gruss
ds-sb

Anhänge

• dslinfo.jpg
    dslinfo.jpg
    207.6 KB · Aufrufe: 82
Hallo, ich wohne auch in Frankreich, aber irgendwie will meine Box Fon (Freenet Edition) neuste Firmware das DSL Netz nicht mal finden.
Es steht immer DSL getrennt da auch wenn ich sie am Spliter anschließe.
Sie lief vorher bei nem Bekannten in Deutschland problemlos.

DSL Hab ich und es läuft mit allen andern Modems problemlos.

Die Einstellungen für Frankreich sind:
VPI 8
VCI 35
PPPoA/VU-Mux
Telefonanschluss: Analog
Mein Anbieter Tiscali

Hab auch automatisch erkennung versucht, erkannt hat die Box nix da sie immer meint DSL Getrennt :(

Auf der DSL Statusseite der Box steht immer noch unten Annex B was auch immer das bedeutet.....

Hat noch irgendwer ne Idee woran das bei mir liegen könnte das die Box absolut nich will ? :-(

Auf der DSL Statusseite der Box steht immer noch unten Annex B was auch immer das bedeutet.....

So weit meine kentnisse gehen wird ADSL in Frankreich nur über analog (Annex-A) angeboten.

Für eine Anleitung wie die box auf Annex-A umzustellen siehe thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201

Ich bin neugierig nach eure erfahrungen (ein freund wohnt in Frankreich ubd möchte eine fritz!box nützen).

Also hab jetzt auf Annex A umgestellt und siehe da alles funktioniert :)
Werde es jetzt mal ein paar Tage beobachten wie stabil die Leitung ist.....

FBF WLAN in Frankreich

Hallo,

seit gestern läuft jetzt die FBF WLAN in Südfrankreich mit cegetel.net an Annex A.

Für AOL sollte es auch gehen, aber Passwort muss 6 stellig sein :!:

526 / 128 MB (ADSL light)

WLAN ist eingestellt auf Kanal 10 (da in Frankreich < 10 nicht zugelassen sind)

Jetzt gehen die Sprachqualitättests los.

AOL in Frankreich

Geht,

seit Freitag läuft jetzt auch die 2. FBF unter Annex A mit AOL als Provider, wichtig Passwort muss 6-stellig sein :wink:

VPI/VCI stehen sogar auf Automatisch FW:x.x.37

Gruss
ds-sb

Hallo,

habe Fritz!Box Fon Wlan unter ISP Free.fr am laufen,
funkioniert wunderbar mit der Umstellung auf Annex A.

Man muss zu seinem Benutzernamen noch (@freeadsl) mit anhängen sonst bekommt man keine Freigabe.

VCI : 8
VPI : 35
PPoA / VC-Mux

Beste Ergebnisse bringen diese Einstellungen, sogar schneller noch als mit de Freebox.

Ich habe jetzt nur ein Problem, meine kostelose Telefonie über Free funkioniert nicht richtig, ich bekomme ein Amtszeichen, aber keine Verbindung zu stande, es wählt auch ein aber dann kommt lange nichts und dann ein Besetzzeichen.
Hat hier irgendwer schon seine Erfahrung mit Free und Telefonie gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Gruss Cabbby

Hi, versuch es doch mal mit einem Softphone wie x-Lite oder eyeBeam ob es da geht... (ganz ohne die Box)
Verwenden die in Frankreich auch das Sip Protokoll ?
Was gibt denn die Konsole (Telnet) aus ?
Ich frage nur weil ich bei Tiscali.fr bin, die Box Fon hab ich da auch mal kurz getestet funktioniert mit Annex A und Tiscali auch wunderbar :)
Und da Tiscali auch eine Telefonflat zu der DSL Flat dazu gibt (im nächst höheren Tarif (30¤) das allerdings mir so einer komischen Box von denen verbinden, Terminal Triway nennt sich das Ding, und ma kann es nur für 4¤ im Monat mieten, hab ich es bisher gelassen da ich nichtmal weis ob denen ihr VoIP mit der Box funktioniert....

Wahlregeln in Frankreich

Hallo,

ihr sollte natürlich auch die Wahlregeln für Frankreich anpassen. Ich habe hierzu sicherheitshalber mal 01,02,03,04,05,06,07,08,09 aufs Festnetz gelegt. Die 110 und 112 kann man nicht löschen, wobei die 112 glaube ich mittlerweile auch in Frankreich funktioniert. Aber man sollte dann auch noch die 11,12 und 17 glaube ich mal ebenfalls aufs Festnetz legen. Bitte weiter Vorschläge hier ebenfalls posten.

Für tele2 gilt dann noch 40 und 3 auf Festnetz da 0049 zu 4049 wird und 3 für den Anrufbeantworter.

Dann kann man auch 0049 auf Anbieter xy über VOIP legen :wink:

Gruss
ds-sb

Cegetel in Frankreich und kein Glück

habe ne FBF7050 und in Nizza (Zone Dégroupée) kein Glück. Zuerst ging gar nüscht.
Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, habe ich meine FBF auf Annex A umgestellt. Nun finde ich wenigstens die Gegenstelle (vorher war ADSL Zustand: Nicht verbunden) und der Status ist: Training. Zwischendurch manchmal wieder: Nicht verbunden. Allerdings kommt nie eine Verbindung zustande.
Angeblich bin ich ca. 1km vom DSLAM entfernt, das sollte ja nicht das Problem sein. Allerdings habe ich von der Hotline gehört, dass es wohl in der Zone Degroupée ne Art Endgerätefilter gibt, sodass man nur die C-Box benutzen kann, die auch zum Anschluss gehört. Beim zweiten Anruf bei der Hotline wollte man davon allerdings nix wissen und sagte, dass es mit jedem Modem gehen müsste... Hat jemand ne Idee? Ich würds ja gern mit der C-Box probieren, allerdings ist die auf dem Weg an die falsche Adresse - es gab wohl ein Missverständnis beim Bestellen am Telefon ;)

Cabby schrieb:
Hallo,

habe Fritz!Box Fon Wlan unter ISP Free.fr am laufen,
funkioniert wunderbar mit der Umstellung auf Annex A.

Man muss zu seinem Benutzernamen noch (@freeadsl) mit anhängen sonst bekommt man keine Freigabe.

VCI : 8
VPI : 35
PPoA / VC-Mux

Beste Ergebnisse bringen diese Einstellungen, sogar schneller noch als mit de Freebox.

Ich habe jetzt nur ein Problem, meine kostelose Telefonie über Free funkioniert nicht richtig, ich bekomme ein Amtszeichen, aber keine Verbindung zu stande, es wählt auch ein aber dann kommt lange nichts und dann ein Besetzzeichen.
Hat hier irgendwer schon seine Erfahrung mit Free und Telefonie gemacht und kann mir da weiterhelfen.

Gruss Cabbby

Hallo Cabby,
du brauchst ein RJ45-Kabel oder einen Adapter hierfür.
Gruß

Hallo wohne auch in frankreich genauer gesagt in Neufgrange liegt bei Hambach .Zu meinem Problem habe ein Zyxel Prestige 660 HW-67 und bin bei Aol-France .Seit tagen probiere ich schon meinen Router zum laufen zu bringen aber bisher ohne Erfolg .Die Verbindung vom Laptop zum Zyxel geht ,kann auch die Einrichtungseite von Zyxel öffnen,aber sobald ich den Test durchführe kommt immer ungültig .Kannst du mir weiterhelfen .

Hallo,

noch einer der in Frankreich wohnt und die FBF 7050 nicht zum
laufen bekommt. Ich denke bei mir ist ein Verdrahtungsproblem zwischen
franzö. Splitter und der DSL-Buchse an der FBF.

Welche Pin muss den zu welchem verbunden sein?

Danke

Franz Killig

FBF 7050 DSL Buchse an Splitter F

Killig schrieb:
Welche Pin muss den zu welchem verbunden sein?
Franz Killig

Hallo,

vom Splitter aus unten sind die beiden mittleren PINS mit den beiden mittleren PINS der Fritzbox am DSL Port zu verbinden.

Du brauchst also ein Kabel mit einem Westernstecker JR11 oder RJ12 6 Pol auf RJ45 ISDN 8 Pol.

Gruss
ds-sb

Danke, geht aber leider trotzdem nicht.

Jetzt warde ich erst mal bis ich die Alice-Box geliefert bekomme.
Dann kündige ich Wanadoo sowieso.

Gruß
Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.