FBF Wlan 7050 und Repeater

Hatta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
kann mir jemand sagen mit welchen Repeater ich die Funkreichweite mit einer
FBF Wlan 7050 ver. 62 erhöhen kann?

Tipp: Es gibt in diesem Forum einen ganz schicken "Suchen" Knopf!!

Die Fritzbox unterstützt bisher keine Repeater, das fehlende Feature heißt WDS, soll angeblich irgendwann kommen.
Letzte Angabe war wohl im Laufe des 2. Quartals, glaube ich aber nicht mehr so richtig dran, ist ja schon fast um.

Vielleicht kannst Du dir mit einem kleinen Workarround helfen:

Nimm 2 AP's-> Verbinde beide mit Cross-Over-Kabel miteinander und betreibe den einen AP als AP und den anderen als Client. Dann lässt Du den Client-AP zur Fritz Box connecten. Diese Kombi stellst Du dann dort auf, wo die Fritz gerade noch erreicht wird und dein Signal wird dann über den AP im AP-Modus "weiterverteilt". Ist zwar nicht die optimale Lösung, da man 2 Geräte braucht, aber es gibt ja diverse AP's schon recht günstig. Ich habe hier z.B. 2x Level One AP's. Die haben zwar nur 11 MBit/s, aber kosten auch nur ca. 20 ¤ bei eBay. Fürs reine surfen reicht das aus! Ach ja, den Client AP solltest Du seine IP automatisch beziehen lassen und im AP-AP den DHCP Dienst deaktivieren. So sollte sich dein Notebook dann auch per DHCP eine IP von der Fritz Box holen.

Zu generellen WLAN Fragen kann das Forum auf http://www.vallstedt-networks.de evtl. auch hilfreich sein!

Marco

Bei mir funktioniert es mit einem D-Link DWL-900AP+ auch ganz einwandfrei obwohl es vom Hersteller offiziell nicht unterstützt wird. Allerdings werden da nur maximal 22mbit repeatet.

Mit dem DWL-2000AP+ funktioniert es leider nicht, der könnte nämlich 54mbit ... :(

@FormA:

Interessant, also bei mir wollte ein 900 AP+ die alte Fritz WLAN nicht repeaten. Welche Firmware hast Du auf dem 900 AP+?

Marco

keine chance mit FB SL WLAN

Hallo Leute, update: eine Fritz!Box SL WLAN geht bei mir nach diversen Versuchen nicht als Repeater an einer 7050 Basis. Connect über die SL manchmal möglich, dann aber garantierte Abbrüche, keine Netzwerkverbindung mehr herstellbar, Komplettreset der Box erforderlich. Mag an meiner vorhandenen hardware liegen, habe Anfrage an AVM Support gestellt, Box ist aber zu alt, kein Support mehr möglich, wie aus folgendem Zitat deutlich wird:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Beratung zur Installation
und Konfiguration per E-Mail für Ihre FRITZ!Box eingestellt wurde, da es
sich um ein älteres Produkt handelt, dessen Produktion, Vertrieb und
Weiterentwicklung eingestellt wurde."

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.