FBF WLAN 7050 Annex B funktioniert auch in Belgien...

Scout

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
... aber leider ist der Internet-Download jetzt langsamer als zuvor. Waren bei meinem alten DSL-Modem noch immerhin ca. 320 KByte/s drin, sind es mit der FBF nur noch ca 200 KByte/s (und das natürlich ohne VoIP-Gespräch). Habt ihr ähnliche Erfahrungen in Deutschland gemacht?

Gruß
Scout

Bist du bei Belgacom? Ich bin bei Belgacom, und bei mir quetscht sich eher selten mehr durch die Leitung.

Hi Pygmalion,

ja ich bin bei der Belgacom. Mein Nachbar hat auch eine Begacom ADSL-Leitung. Zusammen mit dem von der Begacom gelieferten Siemens Modem-WLAN-Router (Modell SANTIS xyz?) für den analogen ANNEX A gibt es bei ihm sogar über 400 kByte/s im Dowload. Ich finde es erstaunlich, dass die Unterschiede doch so deutlich sind. Vielleicht liegt es bei mir auch am Annex B (ich habe ja einen ISDN-Anschluss)? Ich bin aber froh, dass die FBF 7050 aus Deutschland (-> Media-Markt in Aachen) überhaupt problemlos in Belgien funktioniert. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn die Belgacom als Ex-Monopolist -ähnlich wie die Telekom- sich absichtlich nicht exakt an Standarts hält und von den Geräteherstellern Sonderversionen bezieht.
Kurzum, im Endeffekt ist es nicht wirklich dramatisch, auch wenns im ersten Augenblick so erscheinen mag. Immerhin kann ich jetzt günstig bzw. kostenlos telefonieren. Die Belgacom wollte immerhin 6,5 ct/min zum deutschen Festnetz von mir haben (Value Pack International "Irgendwas"), zum deutschen Mobilfunk wars gar noch unverschämter.

Grüsse aus Ostbelgien
Scout

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.