FBF+Kabel BW+Festnetanschluss Telek+LCR?

Silver 111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wird so was funktionieren?Wenn ja,dann wie einrichten?
Die Festnetznummer von Kabel BW in FBF festlegen,ist klar.Wie geht es weiter?Wie Festnetzanschluss von Telekom für Call by Call über LCR einrichten?Danke

Bitte um Hilfe!!!Es ist kaufentscheidend für LCR und Kabel BW.Ist möglich diese Konfiguration???Vielen Dank

Entschuldige bitte - Du bist lange genug im Forum, hast sogar den richtigen Forenteil gefunden. Da wird es doch nicht zu viel sein, mal zu lesen, was der LCR macht, wie er es macht und dann gedanklich diese Beschreibung in Deine Situation anpassen.

Ehrlich gesagt wüsste ich bei obiger flüchtiger Beschreibung Deinerseits noch nicht einmal, was ich Dir da antworten sollte... :noidea:

Vielen Dank,wenigstens für diesen Antwort.Ich habe noch nie was mit Modem zu tun gehabt,deswegen diese Fragen.Wie schlisse ich analoges Telefon an FBF,damit Festnetztelefonie über Kabel läuft?Genauer gefragt,wie verbinde ich modem und FBF?Über welche Anschlüsse und mit welchem Kabel?Weiter soll ich dann FBF an Telekomanschluss anschliessen.Das geht,wie ich meine,über DSL/Tel Buchse an FBF direkt mit TAE Dose von Telekom.Ist es richtig,wie ich es meine?Kann ich dann LCR einrichten für CBC über TELEKOM leitung?
Es geht,natürlich,mit 2 Telefonen:
1.an Modem,für Festnetz
2.an FBF für Ausland und Mobil über LCR
Das möchte ich aber unbedingt nicht....
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wüsste ich bei obiger flüchtiger Beschreibung Deinerseits noch nicht einmal, was ich Dir da antworten sollte...

In dieser Konfiguration,braucht man 2 Telefongeräten,um LCR nutzen zu können.Angeblich nur FBF 6360 soll es ermöglichen.

Auf jeden Fall,vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt der Kabelanbieter die Telefonie zur Verfügung? Werden die VoIP-Tarife des Kabelanbieters in der F!Box hinterlegt, oder hat das Kabelmodem direkt einen analogen Anschluss für das Telefon und es ist nicht möglich via VoIP-Einrichtung das auf die F!Box zu verlagern? Unter Umständen bietet der Kabelanbieter auch eine andere Telefonie Option an (ähnlich wie "ISDN" = 3 VoIP Tarife).

Vielen Dank für Antwort!!!Also,ich glaube ist es nicht möglich,jirgendwie VOIP Daten von Kabel BW in FBF einzutragen.Der Modem hat einen Anschluss für Telefongerät und Kabelanschluss für Inet.Laut Aussagen in Kabel BW Forum ist es nicht möglich gleichzeitig am FBF,Telekom,-und Kabeltelefonanschluss nutzen,weil er nur EINEN Tel.Anschluss hat.Aber dank DECT Funktion an 7270,lässt sich Mobilteil zwischen 2 Basisstationen(Kabelmodem mit original Basis und FBF 7270-funzt auch inzwieschen wie Basis) schalten.Es wäre,mindestens vorübergehend,eine Lösung.
Für Inlandfestnetz Mobilteil an Modem anmelden
Für Ausland und Handy Mobilteil an FBF anmelden
Es geht,wenigstens,bei Siemens SL 78 problemlos und schnell!!!

Vielen Dank!!!!

Auf Kabel BW Forum wurde mir folgendes vorgeschlagen

Die Optionen für den Anschluss beider Leitungen sind in dem Link auf das Wiki genannt. Der kostengünstigste Weg wäre die Nutzung einer zweiten FBF, die eine analoge Leitung bekommt. Ihr FON S0 würde mit dem ISDN-Amt der ersten verbunden - zugleich hätte diese auch noch den analogen Amtsanschluss per Kabelmodem. Im www.ip-phone-forum.de findest Du Informationen über solche Konfigurationen.

Kann mir jemanden was dazu sagen?Und was am wichtisten ist,wird LCR in der Konfi mit 2 FBF funktionieren?

Vieln Dank

...und nicht vergessen: die zweite Option, die ich dort genannt habe, besteht in der Nutzung einer FBF als SIP-Nebenstelle an einer anderen anstelle der S0-Kopplung.

Aus Sicht des FBF hat man dann eine FBF mit Kabelmodemanschluss und eine mit analogem Anschluss. Die erste müßte in ihrem LCR alle Anrufe per Festnetz (Kabelmodem) schicken, die darüber laufen sollen (z.B. Festnetz Deutschland). Alles andere würde über die Schnittstelle zur zweiten FBF geschickt, die dann ggf. nochmals differenziert, ob sie VoIP oder ihr Festnetz nutzt.

Ansonsten kannst Du natürlich auch eine kleine Telefonanlage nehmen, die mit zwei analogen Amtsanschlüssen diese Konfiguration in einer Box herstellt. Preislich dürfte das etwas höher liegen.

--gandalf.

Noch Mal vieln Dank!!!!!Das Voip Fon möchte ich eigentlich nicht zulegen,allein aus dem Grund,dass ich zu Hause 4 verschiedenen FBF habe.Für den Tip auf jeden Fall vielen Dank!!!Ob es dann LCR funktioniert,ist es noch fraglich-bis jetzt kein Post,in dieser Hinsicht.

Ich dachte, das wäre nun klar... lies doch mal etwas in dieser Art:
- Telefoncodes der FBF
- [Anleitung] Adapter für Anschluss ISDN u Analog gleichzeitig
- Nutzung von ISDN + analog gleichzeitig?
- 2 Analoge Telefonanschlüsse an FB?

LCR funktioniert natürlich weiterhin, denn in der einen FBF wird nur gesagt, daß z.B. deutsches Festnetz per Festnetz (analoges Kabelmodem) zu routen ist (Wahlregel mit Präfix 0000000000) und alles andere über den ISDN-Anschluss raus geht (normales Festnetz). Die zweite FBF hätte dann LCR für die Entscheidungen zwischen VoIP und analogem T-Net-Anschluss mit CbC-Präfixen.

Das dürfte für den Anfang reichen ;-)

--gandalf.

Vielen Dank für Antwort!!!Ich bin erst heute dazu gekommen,sie zu lesen.Ich habe dann ganz kurz eine Frage.Kann man diesen "Wunderkabel" kaufen,ohne ganzen Tag sich mit Bastleranleitung zu beschäftigen?Da sind teilweise noch Beiträge von 2005.Womit ich verbinde eigentlich 2 FBF?Wenn es sein muss,dann baue ich selbsverständlich diesen Kabel.Es kostet aber Zeit,die ich momentan leider nicht habe.Ich hoffe auf Ihre Unterstützung.Vielen Dank!!!!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.