FBF (CH Version) 7170 in der Schweiz keine DSL Verbindung

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bitten um HIILFE, von denen bei denen es läuft:!
Ein Berkannter von mir hat folgendes Problem.

FBF 7170 neu gekauft (CH Version, korrektes Annex für Analog) am Analogen Swisscom Anschluss, korrekt angeschlossen.

Benutzername Kennwort korrekt eingegeben, Synchronisierung beginnt, aber es bleibt immer wieder beim Training. (in den Ereignissen)
Anibieter Bluewin.ch.
Bluewin mitgeliefertes Modem funzt einwandfrei am gleichen Anschluss.

Woran könnte es liegen ? Bluewin SUpport ist Ratlos, vielleicth haben die aber auch kein Interesse eine FBF an Ihrem Anschluss zu haben... Wir sind ratlos,,,

Haben auch schon die Manuelle konfiguration der Einstellungen versucht, laut Bluewin für andere DSL Modems: (Multiplex, PPoE etc.)

geht alles nicht...

Danke,
Hat jemand ähnliche Erfahrunge und EINE LÖSUNG ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht folgendes:
Als Internetanbieter: anderer Internetanbieter
Benutzername: [email protected] (xxxxx -> deine Bluewin Kennung)
Kennwort: dein Kennwort

Und dann bei: DSL-ATM-Einstellungen

ATM-Einstellungen manuell festlegen
VPI 8
VCI 35
Kapselung PPPoE auswählen

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht]

Danke, 6139639, für schnelle Rreaktion: dumm gelaufen es lag am falschen Annex: Mein Bekannter hat versehentlich die falsche Annex Version gekauft... da konnte es nicht klappen....jetzt bekommt er bald die richtige.

Aber sag mal: Muss man die ATMs manuell festlegen, oder geht es auch mit "FBF konfiguriert diese automatisch" ?

Also ich habe eine ursprünglich für Deutschland hergestellte Box, die ich nach Annex A umgestellt habe und mit der ging es nur so.
Einfach versuchen... Viel Erfolg, und wenn es nicht klappt einfach wieder melden!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.