FBF ATA mit FW 88: kein push-dienst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hat jemand bei seiner FBF ATA mit FW 88 den Push-Dienst gefunden? Dort, wo er laut Hilfe sein sollte, in "System" zwischen "Ereignisse" und "Nachtschaltung", kann ich ihn nicht finden.

jaein, habe keine Fritz Box ata sondern die Wlan aber im LAN Betrieb.

Dort ist es so das der Pushservice erst auftaucht unter System wenn die Box als Router betrieben wird.
Habe das vorhin umgestellt und dann ist das ganze da. Das aergerliche ist das ich dan nur noch per usb oder wlan auf die box komme.
Naja wlan war aus und der usb ist murkss, zumindest hats ewig gedaurt bis ich wieder drauf kam.

evtl hilfts dir weiter.

So sieht es bei meinen ATA aus und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dank der neuen Firmware 88 ist meine FritzBox ATA jetzt auch für die Einwahl zuständig und mein "alter" Router hängt als "Exposed Host" *hinter* der Box.

Vorteil: Traffic Shaping der Box und automatische Verlagerung der Zwangstrennung in die Nacht. Klappt echt gut, sogar bei vollem Upload des PCs regelt die FBF ATA den PC-Upload bei VoIP Gesprächen automatisch zurück.

Und da die FBF jetzt auch im Router-Modus ist, ist der push-dienst aufgetaucht. ralf321´s Tip war also richtig. Vielen Dank!

Man kann den Push-Dienst auch aktivieren, wenn man die FritzBox ATA hinter einem Router betreibt, allerdings sollte man sich mit Telnet und vi-editor auskennen:

Im Verzeichnis /var/flash die Datei ar7.conf mit nvi editieren. Unter Email-push Dienst die entsprechenden Einstellungen (smtp host, username usw.) vornehmen.

Nach dem Reboot habe ich kurz darauf meine erste Status Email erhalten.

mberg

@mberg

Kannst du mir mal etwas genauer das beschreiben was ich wie/womit machen muss damit der Pash-Dienst auch bei mir funktioniert.Ichbetreibe die Box hinter einem Router, Telnet ist bei der Box aktiviert.

Vielen Dank im vorraus :D

Hallo Wisi,

dein Tip hat Klasse funktioniert, ist mit dem Link auf jedenfall einfacher u. sicherer als das gefummel über Telnet. :D

Gibt es noch weitere Links von Einstellungen der Box die im Betrieb als ATA hinter einem Router sonst nicht vorhanden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.