FBF ATA: m4.28 Debug.cfg lässt sich nicht ändern

DonQuijote

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Eines vorweg, ich hab die Boardsuche ausgiebig befragt und auch schon einiges probiert - dazu weiter unten mehr.

Hab bei meinem Bruder eine FBF ATA hingestellt und eine m4.28 Firmware auf Basis 11.03.90 draufgemacht...soweit so gut, aber ich kann machen was ich will nach einem Reboot sind alle Änderungen in der Debug.cfg wieder auf Default-Werte gesetzt. Was hab ich schon alles gemacht:

1. Vor Reboot per echo > /var/flash/debug.cfg leeren --> negativ
2. Mod mit minimal Modulen gebacken --> negativ
3. Downgrade per Recoverimage auf 11.03.65, dann wieder m4.28-Mod drauf --> negativ
4. komischer Weise kann ich die debug.cfg auch per vi ändern, sollte das nicht nur mit nvi gehen?

Ich sitze jetzt schon 2 Tage an dem Teil und weis nun nicht mehr weiter, hoffe es hat noch jemand eine Idee für mich.

...bye DonQ

ein bereits mehrfach beobachtetes Problem. Probier' doch mal den ds-mod, hier ist ein solches Problem noch nicht aufgetaucht...

@fritzchen
Das hatte ich natürlich auch schon probiert, mit dem Ergebniss, das das Webinterface sehr träge war, ich nirgends dieses spezielle ds-mod Interface zu Gesicht bekommen hab und per Telnet war kein Zugriff auf die FBF ATA möglich.
Wenn es keine Möglichkeit gibt das irgendwie hinzubiegen, werde ich die FBF ATA wohl bei Ebay verticken und eine FBF oder 7050 für meinen Bruder holen.

...bye DonQ

was hast Du denn probiert, um auf die mod-Oberfläche zu kommen. Nur da kann man nach dem ersten Start telnet auf der Box starten, um die Passwörter zu ändern...

Ganz normal das Webinterface aufgerufen :oops: ....ich geh dann nochmal lesen.

[Edit]
Port 81...das hab ich in der Eile übersehen...denke das war der Fehler mit dem ds-mod
[Edit]

...bye DonQ

fritzchen schrieb:
ein bereits mehrfach beobachtetes Problem. Probier' doch mal den ds-mod, hier ist ein solches Problem noch nicht aufgetaucht...

Hi, ich hatte heute nacht bis gegen 4 Uhr das gleiche Problem mit einer ATA, habe aber einen workaround gefunden, vielleicht hilft's auch anderen, und etwa den Firmware-Profis das Problem zu beseitigen. Der ds-mod ist ja eh' nicht mehr downloadbar, hat der Autor weggenommen...

Gruß,
Lucian

Der dsmod ist in Kürze wieder downloadbar. Es gab ein gravierendes Problem mit der letzten Version, so dass ich den Download schnell wieder rausnehmen mußte. Nun kommt die gefixte Version. Das Problem mit der debug.cfg dürftest du beim dsmod nicht haben, da hier die debug.cfg nicht verwendet wird.

Mfg,
danisahne

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.