""funktionstüchtiges Produkt, das den Spezfikationen entspricht, die Du bezahlt hast.""
Also DER war gut !
Ich hab auch so ein Teil, ich verstehe garnicht was an dem Teil so toll sein soll, das eiinzige was ok ist ist das VOIP, der Rest ist eher schlechter als bei manchem Billigrouter.
1 KEINE volle 6Mbit, eher 5 Komma zappel, und ein STINKNORMALES Modem macht am meinem Anschluss knapp *ÜBER 6Mbit
Auf der AVM Verpackung steht aber 8Mbit, und das geht BIS HEUTE noch nicht !!!!!, das ist arm für eine Firma wie AVM !!!
Kann man übrigens auch HIER im Forum seitenlang nachlesen!
Und was nützt einem ne Firmware die das Wlan auf 108 mbit bringt das eh kaum keiner braucht, ua. weil der Wlan Teil genausso beschissen von der Rechtweite ist, wie auch das eingebaute Modem das anscheinend auch UNFÄHIG ist, sich auf 6mbit zu linken
2 ADSL2 vorbereitet steht auf der Packung, UNN geht immer noch nicht.
Das ist wie mit der WM2006, da wird angekündigt und sich vorbereitet und wenn dann gespielt wird ist sind sie in der ersten Rude weg vom Fenster
3. JEDER stinknormale Router beherrscht ein einigermassen flexibles
Portfowarting, NUR AVM nicht.
Steht zwar nicht auf der Packung, aber man geht halt davon aus das ein relativ teures Gerät das MINDESTENS genauso beherrscht als ein 39 Euro Router aus Ebay, weil DER kann das.
4 Alle ritt Firmwareupdates für die neuen Boxen rausbringen, aber die Baustelle Fritz Fon wird nicht bediehnt, obwohl fast JEDER der nen 6mbit Anschluss BEZAHLT und auch von seinem Provider EINGERICHTET bekommt. mit der lahmen Gurke rumexperimentieren muss und am ende gehts doch nicht.
5 Man ruft dann bei AVM an und fragt WARUM ist die Kiste SO langsam, ANTWORT AVM, "das liegt an der Leitung" Nee iss klar ein 9 Euro Modem aus Ebay kanns aber
Das zum Thema Support, und was nütz mir wenn am ande der Leitung ein freundlicher Support Mitarbeiter sitzt wenn er mir nicht helfen kann und den Fehler auf den Provider schiebt, NIX.
Oder einfach mal die Bediehnungsanleitung wenigstens auf einen einigermassen aktuellen Stand bringen oder mal eine Liste über alle verfügbaren Telefontastencodes mal anzubieten, nix wird gemacht. ALLES muss man sich selber zusammensuchen
Also unter Support versteh ICH was anderes !!!
AVM
Alles Verspielter Müll
Das ist eher meine Meinung in der letzten Zeit zu dem AVM Zeug, wenn ich mir die ZIG Treads über Probs mit den AVM Boxen ansehe. Wenn das Teil so problemlos funktionuiern würde ( Ohne Voip Echos, mit funktionierenden CLIP, mit 6mbit, mit ner gescheiten Wlan Reichweite, mit gescheitem Portforwarting, mit nem Netzteil das nicht wie bei der 7050 immer abbbrennt, oder beim Gewitter abstürtzt, mit einem Support der einem auch helfen kann, mit Firmwareunterstützung die Fehler ausmerzt und nicht neue reinbringt sodas einige Leute zurückgraden mössen/wollen, was aber nicht ohne weiteres geht , weil AVM das unterbindet, dann einige cleverer User selbst was zusammenproggen müssen weil AVM das nicht fertigbringt), ja dann währe hier im Forum weniger los, UND man hätte ENDLICH ein den Spezfikationen funktionstüchtiges Produkt.
Und bis dahin IST das Teil halt nicht mehr als A V M
Michael