FBF ATA 1020 als non-ATA betreiben?

Razorblade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Bruder hat eine (Freenet gebrandet?!) FBF ATA 1020 an einem KDG Kabelmodem betrieben, das lief auch wunderbar.
Jetzt zieht er aber nach Österreich um und schon beginnen die Probleme. Er hat dort einen DSL-Anschluß (mit PPtP) und der derzeitige Router (habe keine näheren Infos) macht wohl Probleme mit der ATA.
Deswegen dachte ich mir, wenn mann eine "normale" FBF als ATA umfunktionieren kann, müßte es doch auch andersherum gehen oder?

Wie bekommt man also eine FBF ATA 1020 als "DSL/Modem-Router-enabled" FBF umfunktioniert (und wegen PPtP vermutlich auch noch Annex A?!)?
zZt läuft eine unmodifizierte 11.04.01 Firmware.

Danke und Gruß,
Razor

Die ata hat kein eingebautes DSL-Modem, also kannst du das mal vergessen.

Ja, das habe ich auch gerade gelesen, evtl kann man sich aber trotzdem den vorgeschalteten Router sparen (also nur ein externes Modem nehmen) und mit der FBF per PPtP die Internetverbindung terminieren?

Jo, das geht. Die FBF ata hat auch einen eingebauten Router.

... aber so wie es aussieht leider keine PPtP Funktionalität :-(

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.