FBF abgeschossen :(

ammar

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ursprünglich den 14.04.06 FW draufgehabt, dann wollte ich den Danishane uploaden, es ging nicht (nicht signierte FW), dann habe ich gelesen ich soll fbf_als_avm uploaden bevor ich den DS draufspiele - habe ich gemacht. fbf_als_avm ugeloadet, rebootet, dann wollte ich den Danishane uploaden und seit dann funktioniert der Box nicht :(
Es leuchtet nur die "Power" LED, alle andere sind schwarz. Aber nach ~1 min fangt der Power-LED zu blinken, dann leuchten für 0.5 sec alle 5 LEDs, dann fangt wieder Power zu blinken, dann bleibts stehen und dann wieder von Anfang an.
FBF ist auch nicht anpingbar, habe auch versucht übers Telefon ein Werkseinstellungen-Reset zu machen aber keine Wirkung (nicht mal der Bestätigungscode).
Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen soll? Ohne anpingbaren IP werde ich auch kein Recovery draufspielen können.
 
heini66 schrieb:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc
schau mal da hin.lad dir das recover runter, folge den anweisungen in der txt datei dort. damit wirst du deine box schon wiederbeleben können...
auch wenn sie sich so nicht anpingen lässt.

Leider kein Glück :(
Ich verbinde mein PC mit dem 7050 (LAN B), mit dem roten Kabel, stelle mein PC auf 192.168.178.254 (Gateway: x.x.x.1), starte den .exe, PC bootet neu, ich mache alles was er sagt aber dann fangt er an den Fritzbox and 192.168.78.3 (?!?!) zu suchen. Ich weiß nich ob das normal ist, ich dachte er würde es an 192.168.178.1 suchen. Wie auch immer - er hat nix gefunden (nach ~4 Gänge).

Soll ich den 7050 in Müll verfen oder könnte ich noch was probieren?
 
Hast Du bei den Verbindungseinstellungen/Erweitert/wins:

LMHosts + NETBios aktiv?

Steht in der Anleitung zum Tool
 
Bevor du sie zum Müll wirfst, wirf sie lieber zur Post. Ich geb dir dann (m)eine Entsorgungsadresse :)
 
moko70 schrieb:
Hast Du bei den Verbindungseinstellungen/Erweitert/wins:

LMHosts + NETBios aktiv?

Steht in der Anleitung zum Tool

Hmmm, habe es in der Anleitung nicht gelesen, werde es aber probieren.
Inzwischen habe ich gelesen daß das mit "192.168.178.3" OK ist.
Bin aber nicht sicher ob ich n Kabel an "LAN A" oder "LAN B" anschließen soll.
Wenn ich es an "LAN B" anschließe dann wird die physische Verbindung hergestellt (es leuchten die richtigen LEDs), der Thread :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103250&highlight=LAN A

redet aber von "LAN A". Wenn ich es an "LAN A" anschließe dann erkennt der PC keine Netzwerkgerät ("Verbindung nicht gergestellt" im Netzwerkeinstellungen). Also, was soll hier richtig sein?

TIA
 
- alles abstecken an der Box ausser LAN A und 12 V

- Mediasensing muss an sein, hatte ich auch schon mal Probs mit dem Tool, Rechner neu booten...

- DNS Server + Gateway muss 192.168.178.1 sein, IP des Rechner 192.168.178.25 Subnet 255.255.255.0

- nicht irritieren lassen, wenn Du keine Verbindung hast. vielleicht ist die box so deconfiguriert, dass es im Moment nicht geht... das Tool sollte es aber wieder hinkriegen (Rettungssystem-/boot)

- die IP an der gesucht wird... sollte Dir auch erst mal egal sein

- das mit NETBIOS hab ich vom Recovery.txt aus den Betas..., damit hab ich es dann auch wieder hingekriegt... die txt hab ich aber leider nimmer

- genau an die Reihenfolge bei der Stromversorgung halten (menue vom Tool)
 
Zuletzt bearbeitet:
ip des service pc auf 192.168.178.10. dns, gateway 192.168.178.1
pc unbedingt an lana mit rotem kabel an die box anklemmen. recover starten. pc müsste neu booten, nach dem neustart geht nen menu auf, das dich durch's recover führt, dabei wirst du aufgefordert, die box vom strom zu nehmen, nach aufforderung den strom wieder anzuklemmen. bis ca 20 sec nach dem neustart der box steht an lana der adam bootloader der box, nur in diesem moment ist die box auf lana für das recover zu erreichen.
ansonsten, wenn du sie umbedingt loswerden willst, meine postadresse auch gern per pm... *g*
 
7050 Lebt wieder!!!!!

Ich weiß zwar nicht was ausschlaggebend war, habe aber auf dem "LAN A" angeschlossen und alle andere Netzwerkkarten deaktiviert.
Danke vielmals fürs Helfen!!!

Jetzt kämpfe ich allerdings mit was anders:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=633595
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.