[Problem] FBF 7270 WLAN V2 (internationales Fw auf Deutsches Fw zurückzusetzen)

Sinuhet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
- habe FBF WLAN 7270 V2 - homeserver version von 1+1
- vor Jahren geschaft eine Fw-umwandlung von deutsches 1+1 firmware auf internationales Fw...
- aktuell mit internationales Fw. 54.05.06 (aka Fw "Box_Fon_WLAN_7270_16.en-de-es-it-fr.54.05.06") - siehe screenshot Nr. 1

Nun möchte ich gerne das neuste deutsches Fw. 54.05.22 (aka Fw "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.22.image") daraufspielen, damit ich das Fritz!OS benutzen kann

Ich komme aber nicht weiter:
- manuelles Fw-update geht (natürlich) nicht
- when ich recovery "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.22.recover-image" versuche - bekomme ich eine Medlung, dass es nicht kompatibel ist - siehe screenshot Nr 2

Habe auch versucht das FBF zuerst "sauber machen" mit --fritz_as_avm_newer.tar-- (siehe screenshot 3). Ich habe zwar die typische Meldung "das Firmware update is fehlgeschlagen", when ich aber gleich nachher versuche mit recovery image "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.22.recover-image" das neueste deutsches Firmware daraufzuspielen bekome ich wieder mal die gleiche Meldung über die inkompatibilität.

Ueber jeden Vorschlag werde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

Anhänge

• Fritz 3.png
    Fritz 3.png
    110.3 KB · Aufrufe: 5
  • Fritz 4.png
    Fritz 4.png
    66.8 KB · Aufrufe: 5
  • 1.png
    1.png
    110.5 KB · Aufrufe: 6
  • 2.png
    2.png
    54.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo and vielen dank für Deine Antwort. Dein Tool sieht sehr "sofisticated" aus! Ich habe mal ein wenig mit FBF heruexperimentiert, aber das ist mehr als 4 Jahren her and bin einfach aus der Uebung. Ich werde es mal am abend ausprobieren and lasse ich Dich wissen.
Noch mals vielen dank!
Sinuhet

Du kannst Dir auch die HowTos anschauen. Speziell das der 7170. Du mußt es bei der 7270 halt andersrum machen, also von internationale auf deutsche Firmware. Aber die prinzipielle Vorgehensweise zur Firmware-Auswahl und des Flashens ist immer die gleiche: Klick mich

Wichtig ist nur, dass Du für deinen Router die passende Firmware auswählst, sonst landest Du in der Rebootschleife!

happy computing
R@iner

Hi R@iner,
well alles gings richtig. Bin nur unsicher ob das Annex A is wirklich drauf (bin in UK).. das werde ich denn am abend sehen wenn ich versuche das aktuelles router mit FBF zu ersetzen.
Ich habe für euch Jungs ein grosses Lob. Das software is eine spitze. Ich habe nie verstanden warum avm is so eingeschraenkt auf das domestic market. Ich habe 5 Jahren vorher mit dem viel zu tun gehabt - wollte irgendwie erreichen dass die einige osteuropaeische ubersetzungen implementieren. Wir haben s angeboten um sonst... Aus irgendwelchen grund waren die einfach nur Deutschland orientiert. Ich denke es ist eine riesige schade weil FBF is ein super hardware und definitiv die preis stimmt auch. Also nochmals vielen dank. Sinuhet
Fritz OS.png
kernel ausloesen.png

Also für den Betrieb in UK wäre eine internationale Firmware 54.05.06 der 7270 v2 besser geeignet, als die deutsche Firmware, die "zwangsumgesetzt" wird auf Annex A. In der internationalen Firmware ist vermutlich ein besserer Annex A Treiber enthalten. Wenn die Box so nicht gescheit läuft, kannst Du die Fritzbox ja immer noch mit der aktuellen internationalen Firmware umflashen. Wie man flasht weißt Du nun ja ;)

happy computing
R@iner

PS: Wenn Du Spaß am Übersetzen hast, das ruKernelTool nebst FAQ gehört auch übersetzt ;)

internationale Fw 54.05.06 war ganau das was ich drauf vorher gehabt habe. Ich wollte mal einfach die neue funktionen aus dem FW von Juni 2012 ausprobieren/benutzen und da wir beide wissen wie lange es awn dauert bis die die internationale fw updaten, habe ich mich mal für das deutsche Fw entschieden. Aber klar wenn ich denn es nicht betreiben kann weil das annes A triber nicht ausreichend in DE-version ist. werde ich zurück umstellen müssen. Mit übersetzung bin ich da eigentlich offen. Habe schon mal so gemacht und weiis dass es am meistens riesige arbeit ist. Also im welchen format würde die datain zur übersetzung sei? Sorry für mein Deutsch, mein tastatur geht kaputt und uch habe keinen Zeit das jetzt korrigieren.
EDIT: so far I can bestaetigen, dass das die oben genannte umwandlung des FBF mit Annex A funktioniert in UK :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.